Kann mir das jemand erklärn.?

5 Antworten

Blut ist dicker als Wasser: die Familie hält stärker zusammen als andere die nicht miteinander verwandt sind.

aber manchmal ist Wasser reiner als Blut: manchmal sind aber die, die nicht miteinander verwandt sind, bessere Menschen. Man sucht sich ja die Familie nicht aus.

naja so würde ICH das zumindest interpretieren...

Ben498
Fragesteller

Danke das ist sehr gut interpretiert ich gabe direkt verstanden was du meinst

Die Bande in der engen Verwandtschaft sind eng,....egal, welchen Blödsinn der eigene Sohn z.B. machen mag.

Ben498
Fragesteller

Ok danke

Da kann man einiges reindeuten wie auch Rassenthesen zum "reinen Blut"!

Passt also hervorragend an rechte Wände......

StonePL  03.11.2019, 08:37

traurig, wie leute wie du in allem und jedem immer was rechtes sehen müssen. einfach nur abartig

Ursusmaritimus  03.11.2019, 08:43
@StonePL

Hast du damit ein Problem? Wenn von Blut und reinerem Wasser die Rede ist kommt diese Analogie auf geschmückten Pferden angeritten!

Aber ich habe Selbst von vielen Interpretationsmöglichkeiten geschrieben!

StonePL  03.11.2019, 08:46
@Ursusmaritimus

sehr wohl habe ich damit ein problem, wenn menschen wie du auf zwang immer irgendwo was rechtes sehen WOLLEN.

Ben498
Fragesteller

Was laberst du

Blut ist dicker als Wasser, spricht für Familienzusammenhalt und Wasser ist reiner als reiner als Blut, spricht dafür das es auch schwarze Schafe in der Familie gibt. So verstehe ich das

Dariano  03.11.2019, 08:41

ich glaube der andere hat recht,das man die familie nicht aussuchen kann. aber meinen finde ich auch nicht schlecht. :)

Ben498
Fragesteller
@Dariano

Aber trotzdem danke für die antwort

Jedes Häusle hat sein Kreuzle 😉