Kann mir jmd bitte erklären was damit gemeint ist?und auch was mit Bankverbindung gemeint ist?

6 Antworten

Könnte eine Spammail sein.

Hast du mit dieser Firma irgendwann einmal etwas zu tun gehabt? Also etwas bestellt und (warum auch immer zuviel) gezahlt?

Angeblich weist irgendein Kundenkonto ein Guthaben aus (das nicht einmal näher beziffert wird.)

Vorsichtig wenn du den Absender nicht kennst. Du wirst ja nicht mal persönlich mit Namen angesprochen.

Ich persönlich halte das für eine Betrugsmethode, um an deine Bankdaten tu kommen!

Kennst du die Firma die das geschickt hat?

Bormakerweise wirst du bei seriösen Seiten mit Bankangelegenheiten mit deinem Namen angeschrieben

Eventuell will Sa nur jemand deine Bankdaten erfragen ?

Pilotflying  27.01.2020, 19:32

Genau das glaube ich auch.

IBAN wird verlangt. Kontonummer-BLZ-Kombination.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kto-Nummer, BLZ ( IBAN) und den Namen deiner Bank