Kann mir bitte jemand bei der Matheaufgabe helfen Thema: Bruchrechnen?

4 Antworten

3*2,75 = 8,25

2*3,25 = 6,5

1*0,25 = 0,25

--> 8,25 + 6,5 + 0,25 = 15 Stunden

--> 15 * 58 EUR = 870 EUR

Arbeitskosten = Stundenanzahl * Stundensatz

Für die Stundenanzahl die geleisteten Stunden addieren. Wo liegt das Problem?

rechne die geleisteten Stunden zusammen - das wird mit dem Stundensatz von 58€ multipliziert

Wo genau liegt denn dein Problem?

Wenn drei Leute 2 und 3/4 Stunden arbeiten sind das zusammen 8 und 1/4 Stunden. Jetzt die anderen Zeiten dazu rechnen, mal dem Stundensatz nehmen und du hast die Arbeitskosten.