Kann Milchreis schlecht werden?

4 Antworten

Natürlich kannst Du den reis noch verwenden. In Deutschland gibt es beispielsweise riesige Vorräte an reis und Getreide. (für den Fall einer Hungersnot)

Diese Vorräte werden regelmäßig kontrolliert und alle 10 Jahre ausgetauscht.

Und das Mhd steht auch auf Salz drauf. Wieso? Immerhin liegt es doch schon mehrere Millionen Jahre unter der Erde. ;-)

Na? Macht's langsam "klick"? ;-) Immerhin hast Du 5 Sinne. Nutze sie und du kannst getrost auf's Mhd sch*****. ;-)

Wenn er trocken und ohne "Bewohner" ist, kannst Du ihn unbesorgt noch kochen. Am besten in einem feinen Sieb vorher anschauen u. waschen. Gruß gigunelsa

Am besten einfach mal dran schnuppern...wenns gut riecht ist es OK.

Funkenmarie5  17.03.2021, 18:41

Das würde ich bei Lebensmitteln die nicht trocken sind auch so machen, aber was trocken ist stinkt in der Regel nicht

Wenn er trocken gelagert wurde, Nein!

Funkenmarie5  17.03.2021, 18:41

Warum?

auchmama  17.03.2021, 19:37
@Funkenmarie5

Weil es nur eine spezielle Sorte Reis und noch keine Milch dran ist. Nudeln aus Hartweizengrieß z.B. verderben auch nicht so einfach. Die Lagerung ist immer entscheidend!

Wer sich aber an diesem Mindesthaltbarkeitsdatum fest krallen möchte, der darf das gerne tun. Das aufgedruckte Datum bedeutet aber keinesfalls "garantiert tödlich ab" und weder Reis noch Nudeln haben einen Kalender in der Packung und wissen wann sie schlecht zu sein haben 😅