Abgelaufener Milchreis noch Zubereitbar?

8 Antworten

kannst du machen, dir wird sicherlich auch nichts passieren, aber ich würds trotzdem nicht tun :/ .. hat ja nicht umsonst ein haltbarkeitsdatum

Bratschlauch  18.08.2012, 19:04

Salz, Zucker und Honig haben auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum, obwohl unverderblich

kislanyL  18.08.2012, 19:08
@Bratschlauch

ich hab ja gesagt sie kanns machen und es ist nicht gefährlich aber iiiich an meiner stelle würds halt nicht essen :)

auchmama  18.08.2012, 19:08

seufz - und in der dritten Welt sterben die Kinder vor Hunger einfach weg!

Oder haben die einfach glück? Wenn die dort Reis finden würden, dann stünde da nämlich erst gar kein Verfalldatum drauf. Meinst Du enrsthaft, da würde sich bei einem Trockenprodukt irgendeiner Gedanken drum machen?

Was sollte denn an diesem Reis verdorben sein? Bitte erkläres mir! Wovor fürchtest Du Dich?

ne fertigpackung oder einfach der reis? erstens nein, zweitens ja

mdin100
Beitragsersteller

Einfach nur Reis.

Sushi84  18.08.2012, 19:04
@mdin100

der hält ewig, einfach machen. solange noch keine tierchen drin wohnen^^

Bratschlauch  18.08.2012, 19:06
@mdin100

Klar, der ist noch gut, wenn die Tüte noch geschlossen war, waren auch keine Käfer dran. Kannst du bedenkenlos zubereiten

auchmama  18.08.2012, 19:13
@Bratschlauch

DH für @Bratschlauch!

Aber vielleicht haben die Menschen bei uns einfach noch zuviel Geld oder noch nie unstillbaren Hunger gehabt!

Ich sehe das mit dem Ablaufdatum im Allgemeine nicht so eng, aber 3 Jahre scheint mir dann doch etwas zu lange . Ich würde es eher nicht mehr verwenden. Wünsch dir ein schönes Wochenende

Mach eine kleine Portion und probier das Ergebnis!

Wenn der Reis trocken gelagert wurde, kann da nicht viel dran passieren! Versuch macht klug...;-)

ist ja doch schon lange abgelaufen ... ich würde ihn nicht mehr nehmen . den solltest du lieber entsorgen . nicht , dass du noch eine böse überraschung erlebst . lg

Bratschlauch  18.08.2012, 19:07

Und genau aus diesem irrationalen Grunde werden viele noch völlig einwandfreie Lebensmittel in den Müll geworfen