Kann mich nicht mehr freuen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

es ist gut, dass du eine Therapie machst. Was du bis dahin auch probieren kannst ist, komme ins körperliche Tun, nicht nur vorwiegend ins geistige. Also geh raus in die Natur, in den Wald und sieh dich da um. Mach das in deinem Tempo und Rhythmus und du wirst erstens ein Gespür dafür finden, wie sinnvoll Alles da miteinander zusammenhängt und zweitens einige Erkenntnisse auch für dein eigenes Leben mitnehmen können.

Und führe ein Dankbarkeitstagebuch in das du jeden Abend 5 Dinge und Begebenheiten hineinschreibst, für die du dankbar sein kannst. Dann freust du dich vielleicht noch nicht, aber du lernst wieder dankbar zu sein, auch für die Gabe die du offensichtlich zu haben scheinst, intelligent zu sein, LG.

PicaPica  03.02.2022, 01:19

Danke für den Stern, ich wüsche dir alles Gute, LG. :-))

KitKat152
Beitragsersteller

Danke für die tolle Antwort! Ich mache inzwischen schon tatsächlich täglich mindestens einen Spaziergang durch den Wald. Einfach ein bisschen frische Luft und mal raus gehen... Aber das mit dem Tagebuch ist echt eine gute Idee, danke!

PicaPica  28.01.2022, 11:13
@KitKat152

Sorry, sehe deinen Kommentar erst jetzt. Danke dafür und freut mich, wenn ich hilfreich sein konnte. Gewinne ein wenig Abstand von deinem Alltag, erschließe dir neue Perspektiven, auch das hilft.

Viel Erfolg, LG. :-))