Kann mich nicht daran erinnern geweckt zu werden, habe ich Probleme oder hat das etwas mit der Pubertät zu tun?

5 Antworten

Nein mit der Pubertaet hat das nichts zu tun. Und ob du probleme hast kann ich dir auch nicht sagen. Nur ein psychologe.

Nun, wenn das in den Ferien auftritt und sonst nicht: Schläfst Du ja zu einer ungewohnten Zeit. Um genau zu sein: Du schläfst vermutlich nicht, sondern bist in einer Art Zwischenstadium oder in der so genannten REM-Phase. Wenn man aus der "rausgerissen" wird: Fehlt einem erst mal jegliches Erinnerungsvermögen "zum Schlaf" selbst. Das ist nichts schlimmes, das ist nicht gefährlich. Bedenklich wäre es nur, wenn Du ohne erkennbaren Grund ständig "einfach so einpennst" und das über einen längeren Zeitraum in allen möglichen Situationen...

Die frage kann man auch mit Schlaf wandeln erklären du tust es ,träumst es und am ende vergisst du es

Nein du hast einen anderen Rhytmus in den Ferien das geht ganz vielen so

Dies ist bei mir genau so. Irgendwie mache ich den Wecker aus. Das sehe ich dann immer auf dem Handy das der Alarm bereits 3 mal verschoben wurde.