Selam Aleykum! Wieso erinnere ich mich nicht mehr daran, ob ich mein Morgengebet gebetet habe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa alaykum assalam,

Das kann passieren, wenn man sehr Müde ist. Ich denke du solltest dir keine zu großen Gedanken dazu machen. Wenn du nach dem aufstehen nicht sicher bist, ob du gebetet hast, dann wiederhole es Vorsichtshalber.

Allahu Alem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Kann ein Symptom von Stress aber auch Depressionen sein.

Gerade alltägliche Routinen werden dann vom Kurzzeitgedächtnis gar nicht erst festgehalten.

Ich empfehle die Reihenfolge der Gebete täglich zu variieren, da dies besser gespeichert wird.

Auch wichtig: Der emotionale Aspekt im Gebet nicht aus dem Sinn verlieren, da im Sinne einer Autosuggestion eine emotionale Verknüpfung immer besser im Sinn bleibt, als das profane wiederholen von Wörtern die man nicht Mal versteht.

Alaska salam , wieder hole es zur sicherheit falls du es nicht mehr weißt und nächstes mal wenn aufgetsanden und es gebetet hast schreib es auf nen zettel drauf damut du es später noch weißt

AbuSaladin1
Beitragsersteller

Danke aber wieso schreibst du Alaska Salam? Ist das ne Provokation, oder ein Schreibfehler?

Loool878  13.07.2022, 11:25
@AbuSaladin1

Sorry, ich hab englische tastatur deswegen hat die autokorrektur das geändert

AKPli  13.07.2022, 11:43
@Loool878

😂😂😂😂😂 Bruder das war eine sehr kalte Antwort