Was macht man wenn man den Wecker überhört?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht woran das liegen könnte (vielleicht ein anderer Wecker auf den dein Unterbewusstsein nicht reagiert?) , aber vielleicht kann ich dir helfen ;)

Du solltest dir vielleicht mehrere Wecker stellen. Und eine Schlummerfunktion einschalten. Handys neben dem Kopfkissen, die vibrieren, helfen da oft wunder. Die kann man garnicht ignorieren ;) Und wenn du schwierigkeiten beim aufstehen hast, könnte es dir auch helfen wenn du mehrere Wecker auch in entfernung von deinem Bett einstellst, vielleicht auch einen Radiowecker ( da kannst du ja die Lautstärke auch einstellen) .

Hoffe, ich konnte dir helfen ;) Also ich hatte eine Zeit lang überall in meinem Zimmer wecker verteilt, die alle kurz nacheinander los gingen und ich musste gezwungener Maßen durchs Zimmer wuseln und alle ausmachen. Dann war ich wach ;)

Kallo182  10.05.2011, 23:16

Beste Antwort, auf jeden Fall Daumen Hoch!

weiterschlafen, nee im Ernst: Versuche mal einen Wecker mit einem anderen Ton aus, das hilft meistens schon und dann kommt dazu: Man wird älter... oder Du musst dringend aus dem Schichtbetrieb raus, Dien Körper wehrt sich bereits.

Bin auch schon seit 4 Jahren Schichtarbeiter. Was hast du denn für einen Wecker? Ich stelle mir immer Radiowecker + 5 Alarme in 2min Abständen auf dem Handy. Überhören tu ich es nie, wenn dann mach ich ihn aus und schlafe wieder ein ;-)

Vielleicht mal nen anderen Wecker oder Klingelton benutzen.

sweetbabey
Beitragsersteller

hab von 4.30 bis 6.30 5 Wecker die alle 5 Minuten klingeln und 5 verschiedene Klingeltöne haben

Ich bin zwar kein Schichtarbeiter, aber ich hatte eine Zeitlang auch das Problem den Wecker überhört zu haben. Ich bin zwar nicht abergläubisch, aber ich habe mir eine Zeitlang beim schlafen eingeredet "ich darf nicht verschlafen um 5uhr muss ich auf stehen" immer wieder und wieder. Desweiteren 3 verschiedene Wecker gestellt (gerne auch mehr). Mittlerweile schaffe ich es auch ohne Wecker wach zu werden. Meiner Meinung nach hat es viel mit der inneren Uhr zu tun ;)

Schau mal ob die batteriehe. Richtig voll sind . Wenn ja musste den Wecker mal stellen das er in eine Minute schelt und ob er zu leise ist .wenn wer laut genich ist :D musste früher ins Bett

sweetbabey
Beitragsersteller

hm früher schlafen? kann ich net lieg jeden abend mind. 1 stunde wach im bett