Kann mich einfach nicht entscheiden Playstation5 Pro oder Gaming PC?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich nehmen soll....
Geplant ist die Anschaffung dafür, um sich bei schlechten Wetter abzulenken , oder nach einem langen aufregenden Tag einen Ausgleich zu finden.
Vorab , wäre mein Budget bei einem PC nicht wirklich all zu größer als die 800€ welche die Ps5 Pro kostet.
Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen.
6 Antworten
Es kommt auf sehr viele Faktoren an, grob gesagt ist ein Gaming PC um Welten besser jedoch würde ich dir da zu einem Budget von 1000€ oder bisschen mehr raten. Willst du aber wirklich einfach nur bisschen zocken und dir keinen Kopf machen würde ich trotzdem zur Ps5 greifen. Ich habe beides eine Ps5 und einen 1,5k Gaming PC, ich spiele klar auf dem PC da ich auch einen 360hz Monitor habe und mein PC das in manchen Spielen ganz ausreizen kann, ich spiele trotzdem noch alle Games auf Controller wie z.b. Call of duty da läuft es auf einem Gaming PC einfach besser und du bist in Competitive einfach im Vorteil, doch das wird bei dir als Gelegenheits zocker garnicht wichtig sein.
Optimierte Gaming-Erfahrung – Die PS5 Pro wird speziell für Gaming entwickelt und bietet eine einfache, plug-and-play Erfahrung. Keine Treiberprobleme oder Optimierungen nötig.
Exklusive Titel – PlayStation hat starke Exklusivtitel wie Spider-Man 2, God of War Ragnarok, The Last of Us und Final Fantasy XVI, die es auf dem PC (zumindest vorerst) nicht gibt.
Leistungsstark für den Preis – Eine PS5 Pro wird wahrscheinlich Raytracing und 4K-Gaming besser bieten als ein 800€-PC, weil Konsolen-Hardware besser optimiert ist.
Fazit: Eing Gaming PC ist klar die bessere Wahl aber so wie du es oben in der Frage schreibst wäre für dich die PS5 Pro wahrscheinlich besser.
Langlebigkeit & einfache Bedienung – Man muss sich nicht um Upgrades oder Kompatibilität kümmern. Eine Konsole läuft jahrelang ohne Probleme.
Günstigere Spiele (PS Plus Extra) – Mit einem Abo kann man viele Games günstiger oder sogar kostenlos spielen, ohne jedes einzelne kaufen zu müssen.
Kein Windows- oder Hardware-Management nötig – Keine Sorgen um Viren, Abstürze oder technische Probleme wie auf einem PC.
Fazit: Der Gaming PC ist klar besser und vielseitiger aber auch mit mehr "Arbeit" verbunden und komplizierter, so wie ich es aus deiner Frage oben rauslese wäre für dich eine PS5 pro besser.
Nun, die sache bei einem pc ist dass es mehr spiele kostenlos und für wenig geld gibt als bei einer konsole. Und du zahlst auch keine monatlichen gebühren. Bei nem pc haste halt, ohne zu übertreiben, 1000 mal so viele spiele zur auswahl wie bei konsolen. Ne genaue zahl ist schwer zu sagen, aber es gibt vermutlich etwa 1 - 10 millionen verschiedene pc spiele. Für ps5 gibts 5000 oder so.
Und, du kannst halt im gegensatz zu konsolen dort auch auch mods, das heißt innoffizelle modifikationen, bei den meisten spielen benutzen. Die ändern oft das spielerlebnis komplett.
Aber meist musst du am anfang etwas mehr für den pc ausgeben.
DIe hersteller der konsolen machen mit den konsolen halt keinen gewinn, sondern holen den gewinn erst mit den spielen raus. Wenn du einen pc von dell oder so kaufst, bekommen die von den spielen ja nichts. Dementsprechend müssen die mit der hardware auch profit machen.
Und, natürlich kommt beim pc noch dazu dass du ihn nicht nur für gaming benutzen kannst. Du kannst damit auch videos bearbeiten, streamen(geht bei konsolen zwar auch, aber nur so medium), programmieren, 3d modelle erstellen, AI-Art generieren, oder was auch immer.
Es waren nur beispiele, eine abschließende liste würde das 3000 zeichen limit sprengen
Hallo,
wäre mein Budget bei einem PC nicht wirklich all zu größer als die 800€
Was ist in den 800 Euro alles inkludiert? Zählen Monitor, Maus und Tastatur auch dazu?
Was willst du denn für Spiele spielen? Je nach Plattform ist die Auswahl unterschiedlich ...
LG
Ich würde immer einen Gaming PC kaufen. Schon weil ich bei der PS für online ein Abo brauch, keine Mods nutzen kann und auch nichts anderes mit dem Gerät machen kann.
Da gibt es nichts zu überlegen, Gaming PC und gut ist.
Du kannst mit einem Gaming PC wesentlich noch mehr machen als du aufgeführt hast! Die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt zu sein...