Ps5 oder gaming pc?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab aktuell beides, weil ich eben die Vor- und Nachteile sehen wollte... und mir ein Bild vom "hochgelobten" Gaming-PC machen wollte. - Wenn ich auf meiner PS5 zocke, verwende ich den Bildschirm von meinem Gaming-PC... so sind, wenn ich zocke, einzige die "Abspielgeräte" unterschiedlich.

Ich muss zugeben, die Ladezeiten von meinem fast 5000 "Stutz" PC, sind unschlagbar... und die Spiele sehen unglaublich detailliert aus und laufen extrem flüssig. Ein wahrer Komfort beim Zocken.

Jedoch leistet die PS5 ebenfalls einen sehr soliden Job, vor allem wenn ich bedenke, wie viel günstiger sie im Vergleich zu meinem PC ist. Die Ladezeiten sind ebenfalls ziemlich kurz und vor allem die neuen Spiele sehen toll aus und laufen zumindest für meine alten Augen, recht flüssig.

Ausserdem hat die Konsole den Komfort, dass sie gelegentlich mal ein einzelnes Update braucht... während sich beim Gaming-PC immer wieder einzelne Komponente melden, die sich ein Update wünschen. Mich persönlich nervt das, wenn Grafikkarte, System und sonstige UpDates sich während dem Arbeiten melden und mich darauf aufmerksam machen, dass sie einen Neustart wünschen.

Klar kann man mit einem PC nebenbei noch arbeiten... und ich würde meinen Gaming-PC nur ungern mit einem 08/15 Arbeits-PC tauschen wollen.

Trotzdem... müsste ich jetzt nicht zwingend einen neuen Arbeits-PC haben, würde ich ganz klar zur kostengünstigen PlayStation greifen. Sie hat einfach den Vorteil, dass man wirklich zocken kann, wenn man mal Zeit und Lust dazu hat. Während man beim PC erst noch updated und sich gelegentlich mit Spiele-Installations-Problemchen herumschlagen muss.

Pc natürlich mein PC habe ich für 1164 Euro gekauft. Also die einzelnen Teile halt. Der ist schon recht stark fortnite mit 200 fps geht aber halt nicht auf Maximum Settings. Mittlerweile gibt es es mehr Leistung in der Preisklasse schau halt mal bei Hardwaredeals vorbei.