Kann meine Schwester meine Oma sein?

5 Antworten

Bei Inzuchtfällen ja: Das alles kann man mit mathematischen Gleichungen leicht lösen, also

(x = M-1 und x = V-3) oder (x = M-3 und x = V-1) --> M-1=V-3 oder M-3=V-1 --> M = V +/-2.

Aber alles nicht erstrebenswert.

Zacki96
Beitragsersteller

Ich wollte mich herzlich für die ausführliche Antwort bedanken und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. Erstrebenswert ist leider immer subjektiv.

nobytree2  28.02.2018, 13:25
@Zacki96

Nein, erstrebenswert ist mitunter auch objektiv, ebenso auch "nicht-erstrebenswertes", wie es in diesem Fall der Fall ist.

Bei einer Halbschwester waere das durchaus moeglich. Wenn ihr aber beide gemeinsame Elternteile habt (also Mutter UND Vater), geht's natuerlich nicht.

Sofern deine Uroma dich Adoptiert (deine Eltern bleiben jedoch deine Eltern nach Geburtsurkunde) ist das schon möglich, dass deine Oma im Prinzip deine Schwester ist.

Du wärst somit ein Adoptivkind.

Zacki96
Beitragsersteller

adoptiv zählt nicht

Ja, na klar! Und dein Opa ist in Wirklichkeit dein Zwillingsbruder.

Naja, kann es sein, dass es bei dir schon so ist, dass dein Onkel gleichzeitig dein Vater ist? Und deine Mutter deine Tante?

Zacki96
Beitragsersteller

Ist das etwas komisch? Danke für diese konstruktive Antwort