Verwandtschaftsbeziehung zur Tochter der Tochter der Schwester meiner Oma?
Hallo Community, ich wollte fragen, in welcher Beziehung ich zur Tochter der Tochter der Schwester meiner Oma (väterlicher seits) stehe. Außerdem interessiert es mich zu wie viel % ich mit dieser Person verwandt bin.
Noch einmal zum mitschreiben 😊: Mein Vater hat eine Mutter (logisch), seine Mutter hat eine Schwester, diese Schwester hat eine Tochter und diese Tochter hat auch eine Tocher, welche Beziehung habe ich zu dieser Tochter und zu wie vielen % sind wir Verwandt?
Schon einmal danke für die Antworten, Georg!
3 Antworten
Oje....:-D Die Schwester deiner Oma ist ja die Tante deines Vaters, also deine großtante. Aber da hörts glaub ich auf mit Namen.
Du hast 50% der Gene deines Vaters geerbt, dieser 50% von seiner Mutter. Also 25% hast du von Oma. 12,5% von der uroma. Diese gab ihrer anderen Tochter, deiner großtante, die Hälfte, also zu dir 6,25%, Tochter 3,125%, Tochter 1,5625%.
Alles nur gedankenspiel und ohne Gewähr :-D
Uroma
/ \
Oma Großtante
| |
Vater Tante 2. Grades (Vaters Cousine)
| |
Du Cousine 2. Grades
Es ist deine Cousine 2. Grades und ihr seid im 6. Grad (Anzahl der vermittelnden Geburten) miteinander verwandt.
Wir nennen das glaube ich Cousine 2. Grades
aber sorry es 00:32 ich bin zwar eigentlich gut on mathematische aber sorry ich schätze 12.5%