Verwandtschaftsbeziehung zur Tochter der Tochter der Schwester meiner Oma?

3 Antworten

Oje....:-D Die Schwester deiner Oma ist ja die Tante deines Vaters, also deine großtante. Aber da hörts glaub ich auf mit Namen.

Du hast 50% der Gene deines Vaters geerbt, dieser 50% von seiner Mutter. Also 25% hast du von Oma. 12,5% von der uroma. Diese gab ihrer anderen Tochter, deiner großtante, die Hälfte, also zu dir 6,25%, Tochter 3,125%, Tochter 1,5625%.

Alles nur gedankenspiel und ohne Gewähr :-D

     Uroma
/ \
Oma Großtante
| |
Vater Tante 2. Grades (Vaters Cousine)
| |
Du Cousine 2. Grades

Es ist deine Cousine 2. Grades und ihr seid im 6. Grad (Anzahl der vermittelnden Geburten) miteinander verwandt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienforschung seit 40 Jahren

Wir nennen das glaube ich Cousine 2. Grades

Buh13246  09.09.2016, 00:36

aber sorry es 00:32 ich bin zwar eigentlich gut on mathematische aber sorry ich schätze 12.5%

Buh13246  09.09.2016, 00:37

oder zu 100% je nachdem wie man Verwandtschaft definiert