Mit 13 zu meiner Oma ziehen?

6 Antworten

Wenn Dich Deine Oma aufnimmt und Deine Eltern einverstanden sind, wäre das möglich.

Nein, wirst Du nicht können. Streit gibt es immer wieder, auch unter Erwachsenen. Lerne aus diesen Situationen, so schwer sie auch sind, um daraus für den Umgang mit Mitmenschen zu lernen.

LaraK01
Beitragsersteller

Danke, für die schnelle Antwort.

Theoretich ja wenn das sorge recht auf deine Oma übertragen wird dazu müssten aber deine Eltern zustimmen oder das Jugendamt

LaraK01
Beitragsersteller

Danke.

Da du nicht volljährig bist, haben deine Erziehungsberechtigten das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Spreche mit deinen Eltern das geht bestimmt klar :)