Kann meine Mutter mich in die Schule schicken, obwohl ich volljährig bin?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du volljährig bist, entscheidest DU selbst.

Die Entschuldigung schreibst du ja auch allein.

Ich finde Deine Begründung gut und nachvollziehbar.

Und jetzt macht Deine Mutter deswegen ein Fass auf?

Worum geht es ihr? Darum, ihrer Fürsorge- und Erziehungspflicht Dir gegenüber nachzukommen, oder darum, dass Du Dich gefälligst hirnfrei in eine Schablone presst?

Deine Mutter erhält von der Gesellschaft den weltweit dritthöchsten Steuerbetrag als Ausgleich dafür, dass sie ihren Pflichten Dir gegenüber nachkommt. Ziel dieser Pflichten ist es, Dich zu einem wertvollen Mitglied der Gesellschaft werden zu lassen.

Und wenn Du den morgigen Tag wie geplant nutzt, dann wird wohl keine Lehrkraft auf die Idee kommen, Dir daraus einen Strick drehen zu wollen.

AalFred2  29.05.2017, 13:43

Eine Antwort auf die Frage hattest du wohl nicht.

teafferman  29.05.2017, 14:04
@AalFred2

AalFred muss mal wieder sein mangelndes Textverständnis öffentlich zur Schau stellen? Hätte ja auch der eine oder andere Mensch vergessen können.

AalFred2  29.05.2017, 14:08
@teafferman

So viel Gesabbel deinerseits ohne eine Antwort auf die simple geschlossenen Frage. Blödsinn labern ist irgendwie dein Hobby.

Nein. du kannst die Schule auch ganz schmeißen. Deine Sache. Und die Schule kann dich auch schmeißen, ihre Sache.

Naja... du wohnst bei ihr. Und ich kann schwänzen selber auch nicht ab.

Die Ausrede "keine Zeit" zählt für mich ebenso wenig wie für deine Mutter.

Aber wirklich zwingen kann dich niemand, außer du bist noch schulpflichtig.