Kann meine Mutter die Wohnung zurückfordern?

2 Antworten

Jetzt also die Frage: kann meine Mom die Wohnung zurückfordern? Und wenn ja, wie lange?

Mietwohnungen werden vom Vermieter vermietet. Euer "Tausch" ist keine Angelegenheit zwischen Dir und Deiner Mutter sondern eine vertragliche Regelung zwischen Deiner Mutter und ihrem Vermieter und nun zwischen Dir und Deinem Vermieter.

Da gibt es nichts zurückzugeben.

  • Du kannst Deinen Mietvertrag kündigen
  • Deine Mutter kann versuchen die Wohnung zu mieten. Einen Anspruch darauf hat sie nicht

Sagt der Vermieter zu einem Vertrag mit Deiner Mutter nein, dann seid ihr beide die Wohnung los.

Die kann nichts zurückfordern....Du bist Mieterin. Basta.

Deine Mutter hat nur finanzielle Verpflichtunge übernommen, und auch nur wenn du die Miete nicht zahlst. Und das auch nur für 2-3 Monate oder so. Das wissen viele nicht, das eine Mietbürgschaft nur sehr begrenzt geht dann.