mutter finanziell unterstützen?

DaKaBo  03.09.2024, 14:49

Die Wohnung wird nicht vom Jobcenter finanziert, oder?

ykitanaa
Beitragsersteller

ne deshalb übernimmt sie alle kosten

5 Antworten

Hallo! Es kommt darauf an, wieviel du verdienst

Aber angemessen, ist es schon, das du etwas abgibst.

Pedi61  03.09.2024, 14:59

Kennst du die Rechnung nicht? Anteilig. Wenn dein Bruder soviel behalten darf, darfst du das auch. Mindestens. Wenn du mehr verdienst. Geh sonst mal zu einer Beratung. Oder Google mal.

ja, dass man sich an den Kosten beteiligt finde ich ganz normal

Sie hat viele Kosten bzw übernimmt viele Kosten -> Miete Strom Internet etc

Also auch für Euch

mutter finanziell unterstützen?

Warum nennst Du es nicht, Dich an den - auch Deine - Kosten beteiligen?

ykitanaa
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Nun mein Bruder arbeitet auch Minijob-Basis und muss eben nichts dazu legen. Finde ich ungerecht deswegen

Es ist sehr normal, dass - sobald man Geld verdient - seinen finanziellen Beitrag zur Gemeinschaft leistet! Demnach: Gebe monatlich 300€ an Deine Mutter!

Ja ich würde das anteilig auch machen je nachdem wie viel du von der Wohnung bewohnst und was es monatlich kostet Essen zu kaufen und die Wohnung zu heizen und Wasser und so weiter.

ykitanaa
Beitragsersteller

Ja ich finde es halt schade, mein bruder ist 18 arbeitet nur 200 und das darf er alles behalten und muss nichts dazu geben.

Singuli  03.09.2024, 14:12
@ykitanaa

Besprech das am besten zusammen wenn es dir ungerecht vorkommt dann würde ich das zu dritt besprechen.