Kann meine Kornnatter allein leben?

3 Antworten

Schlangen können problemlos alleine gehalten werden. Natürlich kannst du sie aber auch wieder vergesellschaften. Wichtig ist hierbei allerdings, dass die beiden Schlangen ungefähr gleichgroß sind. Ansonsten kann das ganze schiefgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung

Die meisten Reptilien legen auf Gesellschaft keinen allzu großen Wert. Deine Kornnatter ist auch mit Einzelhaltung zufrieden. Du kannst eine zweite Schlange einsetzen, aber sie kommt auch gut ohne einen weiteren Artgenossen klar.

Du kannst eine Kornnatter auch alleine halten.