Kann meine Freundin durch Arbeit Umzug und mich so gestresst sein?

5 Antworten

Hey,

generell zu deiner Frage: Ja, es besteht die Möglichkeit, dass sie durch eine hohe Arbeitszeit und dem Gedanken, nächsten Monat zu dir zu ziehen, gestresst ist.

Komisch dagegen finde ich es, dass sie auch nicht mehr so viel Zärtlichkeiten haben möchte.

Vertrauensbrüche in einer Beziehung sind nie einfach. Du hast Glück, dass sie dir eine zweite Chance gegeben hat und ich rate dir, diese auch zu nutzen, wenn sie dir was bedeutet.

Es kommt jetzt darauf an, inwiefern diese Vertrauensbrüche auch bei ihr Spuren hinterlassen haben. Wichtig ist, dass du sie jetzt nicht zu dem Umzug drängst, sondern diesen ggf. noch etwas hinauszögerst, wenn sie Zeit braucht.

Rede doch einfach nochmal mit ihr darüber.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Patrick131213
Beitragsersteller

Hey ja die Zärtlichkeiten und so sagt sie als Begründung eben weil ich ihr vertrauen so stark gebrochen habe und dann noch Stress auf Arbeit mit mir und Umzug da hat sie gerade keine Lust auf sowas sie sagte auch es gibt Zeiten da mag sie das mit kuscheln und so um so mehr und dann gibt es Zeiten da mag sie das nicht und des sagte sie auch meinem besten Freund als er mir helfen wollte lg Patrick meinst du sie meint es ernst sonst dich nicht der Umzug sie hat ja alles schon gebracht und das alles nach dem der letzte Vertrauensbruch erst zwei Tage her war ?

itsMarkus  24.10.2019, 12:26
@Patrick131213

Hey Patrick,

ich glaube schon, dass sie es Ernst meint, wenn sie trotzdem noch an dem Umzug festhält. Bis euer Ursprungsvertrauen wieder hergestellt ist, wird es dauern. Wichtig ist, dass du deine Lektion gelernt hast.

LG Markus

Patrick131213
Beitragsersteller
@itsMarkus

Okay ja sie sagte halt zu mir sollte ich in den nächsten 4 Wochen irgendwas machen kommt sie sicher nicht mehr zu mir und es ist Schluss weil momentan ist das vertrauen komplett weg und meine Worte Versprechungen glaubt sie mir nicht mehr ich soll es ihr beweisen und zeigen meinst du deswegen mag sie auch kein Kuss oder Zärtlichkeiten austauschen kann das sein wenn es so schlimm für sie war ?

itsMarkus  24.10.2019, 13:26
@Patrick131213

Kurze Verständnisfrage: Seid ihr momentar ein Paar oder getrennt? Ich weiß nicht, was du getan hast, dass du das Vertrauen gebrochen hast. Aber es wird sehr schwierig und auch lange dauern, bis dieses wiederhergestellt ist. Ich glaube schon, dass die Vertrauenssache Auswirkungen auf Küsse und Zärtlichkeiten ihrerseits haben könnte.

LG Markus

Patrick131213
Beitragsersteller
@itsMarkus

Nein wir sind momentan ein paar sie sagte vor ner Woche auch das se mich liebt ein Kuss war auch und wenn sie mal schreibt dan mit Herzen und so zu den Vertrauensbrüchen ich hab ihr Handy durchschaut und ihrer besten Freundin Bruder Mutter mehrere Tage immer wieder gefragt ob se treu ist und ob se mich liebt und des kam alles raus ich weis das es dauert mit dem vertrauen aber ich liebe sie und mach jetzt alles anderst 👍

itsMarkus  24.10.2019, 19:21
@Patrick131213

Ok, das hört sich doch ziemlich gut an. Ich denke, dass durch den Vertrauensbruch eure Beziehung schon ein wenig abbekommen hat, was aber normal ist. Wichtig ist, dass du aus diesen Fehlern gelernt hast.

LG Markus

Patrick131213
Beitragsersteller
@itsMarkus

hab mit ihr gesprochen und sie meinte die Lust auf kuscheln und Zärtlichkeiten hat se verloren weil ich an Körperhygiene nachgelassen habe irgendwie ja okay kann sein weil mich die Streiterei richtig runtergezogen hat meinst du wenn ich das wieder änder und sie das auch sieht wieder merkt läuft das auch wieder weil ich meine durch dem Umzug hier her zeigt sie ja das se mich liebt und Interesse hat oder hab ich mir durch das mit der Hygiene jetzt voll versaut das sie letzte Frage an dich sorry

itsMarkus  24.10.2019, 21:19
@Patrick131213

Hey, also gut, du kannst auch noch mehr Fragen stellen. Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Antworten helfen kann. Lediglich beim Durchlesen deiner Kommentare tue ich mich etwas schwer, da diese oft ohne Punkt und Komma geschrieben sind.

Ich finde es komisch, dass sie den Hygienegrund nennt. Kann natürlich wirklich sein, vor allem, wenn du auf deinen hygienischen Aspekt in letzter Zeit nicht so geachtet hast.

Meine Tipps an dich

  • Besserung der Körperhygiene (wie du schon selbst angesprochen hast)
  • keine Vertrauensbrüche mehr
  • Kommuniziert ehrlich und redet auch offen über eure Gefühle

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Patrick131213
Beitragsersteller
@itsMarkus

Aber das sie durch diesen Aspekt das Interesse verloren hat denkst du nicht oder ? Ich meine sonst würde sie nicht mehr zu mir ziehen oder wie siehst du das ? Lg und ja du hilfst mir sehr, weil du eigentlich nur positiv redest das des mit ihr und mir wieder wird .

itsMarkus  24.10.2019, 22:37
@Patrick131213

Scheinbar war laut ihr das der Grund, weshalb die Zärtlichkeiten zurück gingen. Daher solltest du mehr auf die hygienischen Aspekte achten. Das sie dir wieder voll und ganz vertraut, wird sicherlich dauern und kann auch etwas in ihr aktuelles Verhalten spielen.

LG Markus

Patrick131213
Beitragsersteller
@itsMarkus

Okay aber du denkst das sie mich trotzdem noch liebt und für mich fühlt oder ? Sonnst ja wohl nicht der Umzug ? Und ich hoffe halt das das mit der Hygiene mich nicht schon so uninteressant und unattraktiv gemacht hat, das se das nie mehr will mit mir was denkst du darüber ?

itsMarkus  25.10.2019, 11:04
@Patrick131213

Hey,

ich denke, dass es ziemlich einfach herauszufinden ist, ob sie dich liebt. Meistens enstehen ja solche Sätze wie "Ich liebe dich", was darauf schließen lässt, dass Gefühle für dich vorhanden sind.

Du hast schon Recht, ich denke nicht, dass sie den Umzug machen würde, wenn sie dich nicht liebt.

Wegen der Hygiene: Da solltest du dich baldmöglichst ändern, dann kann ich mir auch vorstellen, dass sie mehr körperliche Nähe zulässt.

LG Markus

Das erstaunt mich auch. Mehrere Vertrauensbrüche innert kurzer Zeit, und sie ist trotzdem bereit, dir noch eine neue Chance zu geben? Sie hat Wohnung und Job gekündigt, um zu dir zu ziehen. Da musst du aber sehr hart an dir arbeiten, um ihr Vertrauen zurückzugewinnen. In Stresssituationen kann es schon vorkommen, dass die Libido etwas auf der Strecke bleibt. Sicher ist sie sich auch des Risikos bewusst, das sie mit dir eingeht. Das wäre für mich auch ein grosser Stressfaktor. Schade, habt ihr euch nicht etwas mehr Zeit gegönnt bis zum Umzug.

Patrick131213
Beitragsersteller

Ja sie hat Wohnung Job alle Verträge gekündigt bei mir neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und ich muss ja auch noch sagen der letzte große Streit war letzten Freitag oder Vertrauensbruch und sie sagte trotzdem sie gibt mir ne letzte Chance und zieht morgen um oder bringt zumindest ihre Sachen zu mir und des sagte sie vor meinem besten Freund da muss sie mich dich noch lieben oder sie kann vllt durch das alles nur keine Liebe Zärtlichkeiten zulassen die letzten 4 Wochen oder was meinst du ? Und dann kommt der Stress auf Arbeit auch noch mit 14 Stunden arbeiten und Gesundheitlich geht es ihr auch nicht gut ?

anonym0507  24.10.2019, 13:14

Stimme ich zu bis auf den Punkt mit der Libido, da sich melden und schreiben nix mit Libido zu tun hat. Das Problem mit den Vertrauensbrüchen: sie kann vielleicht verzeihen oder es zumindest behaupten aber vergessen wird sie die nie. Und vertrauen braucht ewig um wieder aufgebaut zu werden wenn es einmal zerstört wurde, wahrscheinlich macht sie sich darüber noch Monate Gedanken. Wenn du dich nicht besserst und sowas in Zukunft absolut vermeidest wird sie das Vertrauen nie zurückgewinnen und sich früher oder später trennen. Ich an ihrer stelle würde nicht mit dir zusammen ziehen ohne Vertrauen. Vielleicht sieht sie sich dazu gezwungen, weil das vorher schon besprochen war und sie nicht weiß, wie sie da jetzt wieder raus kommt oder sie ist emotional abhängig von dir, das wären die einzigen Erklärungen dafür, dass sie trotzdem zu dir zieht meiner meinung nach. Oder sie denkt sie könnte dich dann besser kontrollieren 🤷‍♀️

Patrick131213
Beitragsersteller
@anonym0507

Danke für deine Worte das sie dazu gezwungen ist glaub ich nicht weil sie könnte da bleiben wo sie ist weil ihr Chef würde sie behalten des hat se mir angedroht und gesagt wenn ich mich nicht änder zieht sie wieder aus oder gar nicht ein du sollst wissen Familie Arbeit ist alles für sie sie hat nen Top Job und gibt ihn auf und so was halt also ich denke sie liebt mich schon noch aber vertrauen ist kaputt und ich darf nix mehr machen

Wenn es mehrere Vertrauensbrüche gegeben hat, würde ich nicht zu Dir ziehen. Solch eine Beziehung hat keine Zukunft. Macht beide lieber einen Schlussstrich.

Nein, sie liebt dich nicht mehr

dandy100  24.10.2019, 11:59

Dann würde sie wohl kaum zu ihm ziehen....

ich würde die in dieser situation keinesfalls zu mir einziehen lassen.

dandy100  24.10.2019, 12:01

weil sie 14 Stunden am Tag arbeitet, gleichzeitig ihren Umzug vorbereitet und sich deshalb nicht dauernd melden kann?

Noeru  24.10.2019, 12:04
@dandy100

Ich würde definitiv nicht zu ihm ziehen wollen, wenn es nicht nur einen Vertrauensbruch gab, sondern mehrere. Ups. Kommentar sollte an den Typen mit dem blöden Namen.

gutefrageanus  24.10.2019, 12:05
@dandy100

Ach die Ärmste, hat keine Zeit für ihren Freund aber will zu ihm ziehen. Wird ja eine super Beziehung, wenn sie bei ihrem Freund auch 16 Stunden arbeitet und gleichzeitig Gott und die Welt vorbereitet.

Patrick131213
Beitragsersteller
@dandy100

Das ist eben das was mir Hoffnung gibt und ich meine ich habe ihr vertrauen drei mal in 4 Wochen gebrochen sie könnte da wo sie ist bleiben arbeiten und kommt trotzdem zu mir das doch eigentlich ein Liebesbeweis oder ?

Patrick131213
Beitragsersteller
@gutefrageanus

Sie arbeitete dann keine 16 Stunden mehr sie hat ihren Job und Wohnung und alles gekündigt und ihr Zeug ist auch schon bei mir

dandy100  24.10.2019, 12:20
@gutefrageanus

Meine Güte, man muss sich doch nicht permanent melden, gibt es denn ständig etwas zu erzählen?

Er hat ja nicht geschrieben, dass sie gar nicht mehr meldet, sondern nur nicht mehr so oft und das ist ja wohl in Ordnung, wenn man im Stress ist, und das ist man, wenn man in 4 Wochen umzieht!

Diese pausenlose sich-zu -texten heutzutage ist doch sowieso völlig krank.