Kann meine Frau nach Dänemark reisen (unbefristete Niederlassungserlaubnis)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dänemark gehört zum Schengenraum, da gibts keine Passkontrolle an der Grenze. Nur die Fluggesellschaft will sehen wen sie befördert. Aber da reicht es auch normalerweise beim Online Checkin die Passdaten einzutippen.

Die Niederlassungserlaubnis sollte man natürlich mitführen, wer sich in D legal aufhält, der darf auch in alle Schengen Länder ohne Einschränkung reisen.

Nein, sie wird keine Probleme bekommen, sollte aber neben dem neuen Pass und der Ausweiskarte zur Niederlassungserlaubnis (eAT) sicherheitshalber auch den alten Pass mitfuehren.

Man könnte sich bei der zuständigen Botschaft erjundigen.