Mit unbefristeter Niederlassungserlaubnis und noch 2 Monate gültigem Pass nach Spanien reisen?

1 Antwort

Der Pass muss waehrend des gesamten Aufenthalts gueltig sein. Eine Mindestgueltigkeit darueber hinaus gibt es nicht.

Die auf der von dir verlinkten Seite befindlichen Informationen gelten fuer die Einreise von ausserhalb des Schengenraums mit Visum. Du willst aber innerhalb des Schengenraums reisen und hast einen deutschen Aufenthaltstitel. Da braucht der Pass nicht ueber den Aufenthaltszeitraum hinaus gueltig zu sein.

Plukkisan
Fragesteller

Danke dir, gibt es hierzu auch eine Quelle? Bin da sehr bedächtig unterwegs und es wäre der Horror nach der Buchung/Landung zurückgewiesen zu werden.