Kann meine 15 jährige Freundin mit einem 33 Jährigen zusammen sein?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 44%
Vllt 4%

11 Antworten

Ja

Rechtlich grundsätzlich ja. In der Praxis können natürlich die Eltern intervenieren und ihnen zumindest das Leben sehr schwer machen und sogar sein Leben, wenn vielleicht auch nicht juristisch, ruinieren, weil so eine Beziehung in der Gesellschaft doch eher kritisch gesehen wird. Es wird somit für die beiden eventuell nicht einfach und das könnte dann die Beziehung zerstören und der Freundin leider keine gute Erfahrung bieten, selbst wenn er es ehrlich mit ihr meint und beide gut miteinander harmonieren.

Sie sollten sich zumindest gut absprechen und absichern, wenn sie es miteinander versuchen wollen, damit die Beziehung nicht von außen zerstört wird.

Vllt

Wenn sie Beide der Altersunterschied nicht stört. Mit dem Sex sollten Sie aber warten bis sie 18 ist.

NewMemer69  10.09.2021, 18:09

Die Eltern haben trotzdem noch das letzte Wort. Bei so einem Altersunterschied dürfen die Eltern die Beziehung verbieten.

Tand0r  10.09.2021, 19:08
@NewMemer69

Nein dürfen sie nicht, das wird auch nicht wahrer wenn du es noch 10 mal in diesen Thread schreibst.

Ab 14 haben Jugendliche ein Recht darauf Ihre Sexualität auszuleben, ganz egal mit wem.

Es darf nur kein Abhängigkeitsverhältnis bestehen.

Tand0r  10.09.2021, 17:54

Und warum sollten sie mit dem Sex warten.

Juristisch ist es aber 14 erlaubt, solange kein Abhängigkeitsverhältnis besteht.

Enzo4212  10.09.2021, 18:11
@Tand0r

Und warum sollten sie mit dem Sex warten.

Na ja, den Eltern zuliebe. Er würde damit zeigen, dass er es ernst mit ihr meint. Ein 33 jähriger mit einer 15 jährigen sieht halt merkwürdig aus.

Tand0r  10.09.2021, 18:15
@Enzo4212

Aber er liebt doch das Mädchen und nicht die Eltern.

Die Eltern geht das auch gar nichts an ob die beiden Sex haben.

Enzo4212  10.09.2021, 18:19
@Tand0r

Da bin ich anderer Meinung. Aufgabe der Eltern ist es ihre Kinder zu schützen. Wenn ein 33 jähriger (oder älter) was mit meiner minderjährigen Tochter hätte, wäre ich sehr beunruhigt und es würde mich sehr wohl etwas angehen.

Tand0r  10.09.2021, 19:05
@Enzo4212

Das kann ich nachvollziehen.

Ändert aber nichts daran das auch deine 14 jährige Tochter ab 14 ein Recht darauf hätte Ihre Sexualität auszuleben, und das man jemandem ja schlecht vorschreiben kann zu wem man sich sexuell hingezogen fühlen darf und zu wem nicht.

Aus Sicht des Paares währe es aber viel wichtiger dass das Mädchen kein Alkohol und keine Zigaretten anrührt wenn sie mit dem Freund zusammen ist, denn das währe ein schlechter Einfluß des Erwachsenen und dann könnten die Eltern des Mädchens den Umgang verbieten.

Gleiches gilt für niemals Schule Schwänzen um beim Freund sein zu können, oder generell Hausaufgaben und lernen vernachlässigen.

Gegen Sex können die Eltern aber nichts machen und ich halte es in so einer Beziehung auch für vollkommen normal das es dann auch Sex gibt.

Ja

Das geht alles klar ^^

Solange sie 14 oder älter ist ist sogar Geschlechtsverkehr erlaubt (Solange es nicht gegen Geld oder eine andere Gegenleistung ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja kann sie, und dagegen könnten auch Ihre Eltern nichts machen, ganz egal ob Beziehung mit oder ohne Sex.

Nur gemeinsame Übernachtungen könnten die Eltern verbieten.

Ja

rechtlich gesehen ja

NewMemer69  10.09.2021, 17:39

Nicht wenn die Eltern es verbieten. Die haben nämlich in diesem Fall das sagen.

NewMemer69  10.09.2021, 18:00
@MrCuukie

Genau deswegen dürfen sie es ja. Weil das Kindeswohl potentiell gefährdet ist.

MrCuukie  10.09.2021, 18:48
@NewMemer69

Solange der Freund keinen schlechten Einfluss auf das Mädchen hat, er sie nicht missbraucht, ausnutzt oder dazu bringt Drogen zu nehmen dürfen sie es nicht verbieten ... Der Altersunterschied ist dabei egal:

https://www.vigozone.de/altersunterschied-in-beziehungen-das-solltest-du-beachten/#:~:text=Eltern%20d%C3%BCrfen%20dir%20deine%20Beziehung,deine%20Eltern%20zun%C3%A4chst%20skeptisch%20sind.

https://www.gutefrage.net/frage/duerfen-eltern-eine-beziehung-verbieten-bei-zu-grossem-altersunterschied