Kann mein wlan Anbieter (Vodafone) meine Suchverläufe sehen?

3 Antworten

Deinen Suchverlauf kann dein Provider nicht sehen. Nur die Server-IPs, zu denen du eine Verbindung aufgebaut hast.
Und daran kommst du als Privatperson nicht mal so eben auf Anfrage. Dahinter müsste z.b. ein richterlicher Beschluss stehen.

Glaube67  21.06.2021, 17:47

Stimmt !!!!!

MouseyMouse30
Beitragsersteller

Okay 👍 Danke

Es gibt keinen WLAN-Anbieter. Es gibt Provider, die den Anschluß zur Verfügung stellt. WLAN ist immer Sache des Verbrauchers. Niemand zwingt dich, den shice-Router des Providers zu nutzen.

Dein Provider kann selbstverständlich deinen Suchverlauf mitplotten, und macht das auch. Mit WLAN oder ohne.

vodafone ist dein internetanbieter. wlan ist das was in deiner wohnung nach deinem router per funk an laptop/handy geschickt wird!

und zur frage: NEIN!

lösche einfach die cookies, cache und den verlauf auf dem pc/laptop. da könnten deine eltern ganz schnell sehen auf welchen schmuddelseiten du warst ;)

MouseyMouse30
Beitragsersteller

Das war ausversehen😅Mein Freund hat mir einen link geschickt ich bin dann draufgegangen

data2309  21.06.2021, 16:06
@MouseyMouse30

ja ja, ausversehen lol

im browser > einstellungen, dort verlauf, cookies und cache löschen lassen