Welcher Anbieter ist besser, Vodafone oder Telekom?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Telekom 63%
Vodafone 37%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mahmuttt899,

ich stimme da natürlich ganz klar für uns. :)

Die Frage ist ja recht allgemein gestellt. Bist du auf der Suche nach einem neuen Anbieter? Geht es um Festnetz oder Mobilfunk oder um beides? Wenn du uns ein paar mehr Details verrätst, können wir dir zielgerichtet helfen.

Und zum Thema Service möchte ich hervorheben, dass wir auch hier zu finden sind, nicht nur auf unseren eigenen Kanälen. ;)

Also bei Fragen sind wir jederzeit für dich da.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

UniformSeven422  26.03.2020, 12:42

Mein vodafone wlan ist schlecht obwohl ich 72mbit habe

Mahmuttt899
Beitragsersteller

Ich habe aktuell Vodafone und bin auf der Suche nach etwas neues. Es geht um das Mobilfunk. Viele hier in meiner Umgebung sind der Meinung, dass Vodafone besser ist als Telekom und die deshalb von Telekom zu Vodafone gewechselt sind. Viele sagen aber auch, dass Telekom besser ist, und die vorher Vodafone hatten und gewechselt sind.
Ich suche etwas, was nicht ständig Abstürzt usw. außerdem sollte es auch Möglichst billig sein, da ich Schüler bin.

Telekomhilft  07.10.2019, 14:40
@Mahmuttt899

Danke dir für das Feedback!

Hast du dich denn schon einmal auf unseren Seiten umgesehen? Wir haben auch Angebote für junge Leute

Ich mache dir einen Vorschlag: Sende uns gern deine Daten über unser Kontaktformular, dann schauen wir gemeinsam nach einem passenden Tarif und auch einmal nach der Netzabdeckung in deinem Ort.

Dann kannst du dich entscheiden.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Telekom

Hat meiner Erfahrung nach die meisten WLAN Hotspots, Geschwindigkeit hängt stark vom Ort ab (bei allen) und der Kundenservice ist auch das gut.

Dein WLAN zuhause ist deine Angelegenheit nicht die des Anbieters.

Telekom

WLAN und Abstürze haben nichts mit dem Anbieter zu tun (WLAN bezieht sich nur auf das lokale Netz bei Dir zu Hause und Abstürze kann jeder defekte Router verursachen), die Schnelligkeit (Geschwindigkeit) der Leitung hängt ab vom Tarif und der Leistung, die an Deinem Anschluss ankommt.

Bleibt also noch der Service und der ist nach meiner langjährigen Erfahrung mit vielen Kunden bei der Telekom im Schnitt deutlich besser.

Telekom

seit 35 jahre Telekom Kunde würde auf keinnen fall wechseln da wir im Ort Glasfasser bekommen haben Dorf mit 800 Einwohner ungefähr

Abstürze gibt es bei allen ........................

Preisvergleich kann man immer machen und vergleichen da wird nicht viel rauskommen beim Preisunterschied

Ich hab Magenta 1

Kommt auf die Region drauf an. Kundeservice ist bei jedem Anbieter schlecht auser man hat halt nen Business Vertrag. Wenn man die möglichkeit hat sollte man dann ne FritzBox dazu nehmen dann hast dz auch weniger Probleme mit dem Wlan