Kann mein Wellensittich schlafen, obwohl ich im selben Zimmer noch zu tun habe!?

4 Antworten

Nein. Er kann nicht schlafen. Auch wenn es so aussehen möge.

Der Wellensittich kann er erst bei Dunkelheit und Stille schlafen!

Auf die Dauer wird dem Wellensitich deshalb solch ein Stress nicht gut tun.

Wellensittich sollten konform zu dem natürlichen Tag-Nacht-Rhythmus ihrem Schlaf-Wach-Rhythmus anpassen können.

Deshalb ist es von Vorteil, sie nicht in Wohn- oder Schlafräumen unterzubringen.

Das kann doch auch nicht funktionieren: Ihr braucht eine mitbewohnervereinbarung. schreib da rein, wann er fressen, trinken, schlafen usw. darf. vergiss die Vertragsstrafen nicht. katzen sind besonders unbeliebt =D

Kommt drauf an womit du den Käfig abdeckst. Bei einer dünnen Decke kommt ja Licht durch.
Also auf jeden Fall eine dickere verwenden.
Glaube nicht, dass es an den Geräuschen liegt, da du ja sehr leise bist (wie du gesagt hast).
Mfg RuniX

Würde mir da keine gedanken machen der körper von dem vogel holt sich seinen schlaf noch früh genug dann schläft er egal wie laut es ist ist bei mir auch so kann sogar musik dabei hören