Wellensittich schläft und frisst nurnoch?

4 Antworten

Wellensittiche werden im Schnitt 10 Jahre alt. angegeben ist häufig 15 bis 17. 10 ist aber realistischer.

Wahrscheinlich ist dein kleiner Schützling altersschwach.

Stell ihm Wasser und vllt etwas Grünzeug hin, damit er nicht dehydriert. dann hält er sich vllt noch bis 10J.

Nachtrag: In den Semesterferien verhalte ich mich allerdings nicht anders, fällt mir nur so ein...

Sunnshinexxx
Beitragsersteller

mh danke werd ich mal machen :)

Quappe  08.01.2013, 21:10
@Sunnshinexxx

Vllt mal heraus nehmen und etwas Aufmerksamkeit schenken. auch Haustiere können Depressionen bekommen. Natürlich nur Ratsam, wenn der Vogel Handzahm ist...

Hallo, da dein Vogel nur noch schläft, ist er schwer krank und wird ohne tierärztliche Versorgung bald sterben.

Geh sofort mit ihm zum Tierarzt. Wenn der Vogel noch zu retten ist, dann nur mit einem vogelkundigen Tierarzt. Es ist wichtig dass du zu einem gehst der auf Vögel spezializiert ist, denn normale Tierärzte haben meistens keine Ahnung von Vögeln.

Hier hast du drei Internetseiten mit einer Liste vogelkundiger Tierärzte, bitte auf allen Seiten auf deine Postleitzahl klicken um zu Tierärzten in deiner Nähe zu gelangen

http://vogeldoktor.de/

welli.net/tierarzt-liste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

Dass er nur noch schläft und frisst, generell also eher apathisch ist, ist lediglich ein Indiz dafür, dass er vermutlich krank ist. Es lässt sich nicht sagen, was er hat, da man nicht darüber auf irgendwelche Krankheiten schließen kann (sind schließlich keine Symptome). Ob und was deinem Welli fehlt, kann dir nur ein vogelkundiger Tierarzt sagen. Es ist wichtig, dass es ein vogelkundiger Tierarzt ist, weil er aufgrund einer Zusatzausbildung sich gut mit Vögeln auskennt. Wohingegen reguläre Tierärzte leider nichts von Vögeln verstehen.

Hier noch vogelkundige Tierärzte:

http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

welli.net/tierarztliste.html

Falls hiervon nichts in deiner Nähe ist bzw. dich keiner fahren kann/will, so nutze entweder öffentliche Verkehrsmittel oder aber frage doch mal in einer Tierklinik in deiner Nähe an, ob diese einen vogelkundigen Tierarzt haben (ist auch gut für die Zukunft, wenn du einen kennst). Bitte nicht auf die Aussagen eines Tierarztes in einer Praxis vertrauen. Diese behaupten gerne mal, sich mit Vögeln auszukennen.

Der Vogel muss zu einem Tierarzt, der Ahnung von Vögeln hat. 7 Jahre ist überhaupt kein Alter für einen Wellensittich. Er ist sicherlich krank.