Kann mein Vermieter mich rausschmeißen wenn ich mich freizügig kleide?

Roland22  10.05.2024, 19:39

Gibt's den wirklich ...?

n3komimi
Beitragsersteller

wieso sonst sollte ich diese Frage stellen

7 Antworten

Offiziell kann er es aus diesem Grund selbstverständlich nicht tun. Er kann jedoch wegen Kleinigkeiten ständig Schwierigkeiten machen und Dinge nicht dulden, welche er bei Anderen vielleicht ohne Probleme duldet.

Mfg

Offiziell natürlich nicht, aber er könnte versuchen, dich "rauszuekeln" oder mit so einem Eigenbedarf-Blödsinn oder so kommen - das ist ja leider Trend bei Privatvermietern, die irgendein nichtiges Problem mit Mietern haben. Bleib einfach immer freundlich und guck ihm mit einem Lächeln in die Augen, auch wenn du vielleicht gerade daran denkst, was das für ein Idiot ist :D

Und es ist sein Problem, wenn er in ein Land mit einer anderen Kultur kommt und es nicht schafft, sich soweit anzupassen und sein religiöses Ideal soweit zu relativieren, dass er andere akzeptieren kann, wie sie sind bzw. wie sie sich gerne kleiden möchten. Lass das nicht an dir haften. Selbst, wenn du mit freizügig wirklich solche Arsch-frisst-Shorts meinst, bei denen man schon fast von hinten reingucken kann, ist es deine Sache und geht ihn einen feuchten Kericht an.

Alles Gute und hoffentlich Ruhe im Haus für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach Nein.

Zumindest kämer er vor Gericht meiner Ansicht nach damit nicht durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Nein, natürlich nicht.

Zumindest nicht mit dieser Begründung. Aber er kann dich schikanieren und irgend einen Vorwand finden, der eine Kündigung rechtfertigen könnte.

Nein. Dafür muss er schon einen anderen Grund finden.