Kann mein Vater sehen, wie lange ich über WLAN mit dem Handy noch im Internet war?

5 Antworten

  1. Kann mein Vater sehen wie lange ich Abends noch on war? 2.Erscheinen diese Zeiten auf der WLAN Rechnung?
  2. Und wann wird diese Rechnung immer gezahlt? In welchen Reihenfolgen??
  3. Und kann er sehen, auf welche Seitenich gegangen bin?
  1. NEIN - bei den meisten Home-Routern nicht
  2. NEIN - es gibt keine WLAN-Rechnung, deine Mutter bezahlt für den Internetzugang
  3. Rechnung kommt normal einmal monatlich
  4. NEIN - bei den meisten Home-Routern nicht (Möglichkeiten gäbe es schon, ob dein Vater allerdings so "viel" Aufwand betreibt.........)

wenn du ein schlechtes Gewissen hast, dann halte dich an ausgemachte "Regeln" oder sprich mal mit deiner Mutter über deine "Überwachungsangst", auch wenn du noch sehr jung bist, eine Mutter wird dich verstehen ;)

Nein man kann nicht gucken wie lang wer im Wlan Netzwerkt surft, dein Handy ist immerhin ständig damit verbunden auch wenn es nur rum liegt.

Pherto  17.04.2014, 22:46

Wenn das bei dir der Fall ist, solltest du mal deine Einstellungen ändern, sodass das WLAN immer ausgeschaltet wird, sobald es nicht mehr verwendet wird und das Display ausgeschaltet ist.

AtotheG  18.04.2014, 00:48
@Pherto

Bei meinem alten Handy war es so, mein neues verbindet immer wieder neu wenn ich das Display an schalte

@Jojoband,

ja, man kann am Protokoll eines WLAN Routers verfolgen, von wann bis wann ein WLAN Endgerät online ist.

netzy  18.04.2014, 14:14

die wenigsten Home-Router zeigen dir die Verbindungsdauer im Log bzw. "von wann bis wann" ein Client verbunden war

wer aber Hotline" bzw. "Telekom" als Router-Modell angibt, dem ist nicht wirklich zu helfen ;)

Strenggenommen kann er nachprüfen wo die Daten von deienem Handy aus hinngehen.

Ich denke aber den aufwand wird er sich nicht machen.

Die aufgerufenen Internetadressen werden nicht auf der Rechnung angezeigt

nein er kann nicht gucken wie lange du im internet war aber wenn dein vater zugriff auf dein handy hat kann er den verlauf sehen welches handy hast du denn ?