Wie gut ist das Fiber box?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist klar gestellt! Es handelt sich um die nur in der Schweiz von SALT erhältliche und vorgeschriebene SALT-Fiber-Box. Nach 18 Monaten Ärger, gefühlten 100 E-Mail und Anrufen an "die beste Hotline" (Aussage SALT) habe ich die Reissleine gezogen und zu IWB mit FRITZ!Box 5490 gewechselt.

Die SALT-Fiber-Box (Nr. 1+2) führten ein Eigenleben. Sie ist äussert vielseitig, aber wenn man z.B. WLAN 5GHz einschaltete, ging WLAN 2.4 GHz nicht mehr. Auch nur mit WLAN 2.4 GHz und Telefon waren immer wieder Unterbrüche auf dem WLAN. Kurzum eine Box von einem der billigsten Chinesischen Anbieter, ich glaube extra für SALT gefertigt, Hard- und Softwaremässig im Teststadium stehengeblieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren habe ich bei mir FRITZ!Boxen im Einsatz n

Fritz!Box ist ein DSL Router fürs Internet der auch WLAN und LAN kann. Kommt von der Fa. AVM aus Berlin.

Es gibt aber auch andere Marken, die aber nicht so gut sind.

Hallo!

ich hab jetzt 3 verschiedene Boxen mittlerweile gehabt (Swisscom-Box, Salt und auch Sunrise-Box) alle 3 mit Fiber..was mir tierisch genervt hat, diese teilen pauschal alle Teilnehmer (wlan / lan) auf die gesamt-Bandbreite auf...wenig einstellungen möglich..teilweise nicht stabil im WLAN-Netz, keine guten Reichweiten

die einzige vernünftige Box ist die FritzBox 5490 (Fiber), meiner meinung nach die Beste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fiber Box von T-Mobile Austria, oder FritzBox?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren treuer FritzBox (AVM) Nutzer.