WLAN für eine Woche?

2 Antworten

Du suchst eher nach einem Internetzugang für eine Woche. Dass dieser mit einem WLAN verbunden ist, ist eher optional. Meine Empfehlung wäre dafür eher mobiles Internet zu nehmen. D.h. Du wählst dich mit deinem Handy ein und gibst das WLAN vom Handy für deinen PC/Laptop frei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

Deno33331
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort jedoch muss ich mich von PC aus mit LAN - Kabel verbinden.

threadi  09.03.2022, 16:36
@Deno33331

Wieso sprichst Du dann von WLAN? Also brauchst Du insgesamt kein WLAN sondern einen Router und einen Internetanschluss. Wie das geht hängt davon ab wo Du bist. Denn abhängig vom Hausanschluss kann man sich entsprechende Angebote einholen.

Alternativ gibts auch USB-Kabel mit Adapter für LAN-Kabel die man am Handy anschließen kann. Es gibt auch Boxen die sich in Mobil einwählen und wo Du ein LAN-Kabel anschließen kannst. Beides müsstest Du abhängig von deinem Handy bzw. Internetvertrag am Handy prüfen.

bmke2012  09.03.2022, 17:06
@Deno33331

Macht keine großen Unterschied. Du nimmst ganz normal eine Datentarif beim Mobilfunk-Provider Deines Vertrauens. Dann schließt Du Dein Smart-Phone mit dem USB-Kabel an den Rechner an und aktivierst das USB-Tethering.

Jeder halbwegs gut eingerichtete PC erkennt jetzt einen Netzwerkanschluss und los geht es mit dem Surfen im WWW.

Mach dir lieber am Handy einen besonderen Tarif oder was auch immer du zu Verfügung hast bei deinem Anbieter in verbinde dich per Hotspot