Durch Wlan-Box Handy kontrollieren?

3 Antworten

Dein Vater kann grundsätzlich nur sehen, an welche Server deine Datenpakete geschickt werden. Damit kann er höchstens herausfinden, welche Website du ungefähr besuchst oder welche App du verwendest (wenn du mit einer App oder einer Website interagierst werden Datenpakete hin- und hergeschickt). Auch schon für diese Informationen würde dein Vater sozusagen einen "speziellen" W-Lan-Router brauchen. Wenn du am PC bist und dein Vater Rootrechte hat, kann er theoretisch auf alles auf deinem PC zugreifen. Beim Handy sollte das jedoch kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emrah49633445
Beitragsersteller

Achso, okay Dankeschön!

Nein, das kann er nicht.
Maximal die Services, die du nutzt.

er kanns nicht zurückverfolgen einfach imemr mit dem kostenlosen vpn dienst ProtonVPN ins internet gehen dan kann der solange suchen wiem er will das steht dan nur Hostet by Proton

TheLuisinator  15.04.2022, 18:58

Natürlich kann der Vater die Datenpakete zurückverfolgen, wenn das Kind über das W-Lan ins Netz geht. Die Daten können nur an den Router geschickt werden, der dann die Daten an den VPN-Server schickt der sie dann wiederum zum Zielserver weitergibt. Eine VPN ist nur dazu da, seine Identität vor dem Zielserver zu verschleiern.

Emrah49633445
Beitragsersteller

Okay, dankeschön!!

Leif2008  15.04.2022, 18:56
@Emrah49633445

erstell dir lieber auch ne email bei denen wer weiß ob dein veter da ne verknüpfung an hat und nur du hast zurgriff auf proton weil die deine daten nur auf ihren servern sichern mit ssl verschlüsselung also du bist sicher geh einfach mal auf https://protonvpn.com