Kann mein Pferd mich "vermissen"?

6 Antworten

Leider muß ich dir deine Hoffnung nehmen - Pferde sind nicht so gestrickt wie Hunde sie vermissen nur sehr kurz und auch nicht so wie andere höhere Tiere oder Menschen. Derjehnige der sich im Moment um sie kümmert ist ihr Mensch - sie vergessen relativ schnell (auch wenn der Mensch sich das oft anders Einredet, einbildet oder glauben will) sicher Erkennen Pferde Menschen wieder nach ein paar Wochen oder Monaten - aber ganz sicher nicht nach ein paar Jahren.

Ich habe schon viele Fohlen aufgezogen und wenn ich sie ein paar Monate nach dem Verkauf besucht habe - war der neue Besitzer interessant und ich war uninteressant, obwohl ich die meisten von Geburt bis 3 oder 4 jährig aufgezogen habe - war das erkennen nur minimal.

In einem Monat hat sie dich nicht vergessen, sie trauert dir aber auch nicht nach. Sie würde dich jetzt wieder erkennen und vielleicht sogar kommen und dich anschnuffeln - wenn dann aber ihr neuer Mensch hinzukommt wird sie sich diesem zuwenden.

hunde würden dich auch nie vergessen katzen nur evtl aber eigentlich ist es bei Pferden wie bei Hunden -> einmal Freund immer Freund

Nein! Pferde sind keine Familientiere wie Hunde oder Katzen. Es ist ihm egal,wer es füttert,haubtsache,es bekommt Futter und Freigang! Emontional hängen Pferde an keinen menschen-höchstens an einen Artgenossen.

ich denke das pferde einen schon vermissen ich bin auch zu groß geworden für meine RB ich gehe ab und zu noch hin und gehen dann mit ihm spazieren oder mache bodenarbeit weil ich mein bloss weil man zu groß geworden ist muss man jtz sozusagen kontakt abbrechen denn 4 jahre ist eine lange zeit das weis ich selber war auch 4 jahre und dann is es doch schade aber geh einfach noch hin mit ihr/ihm spazieren oder so ich mein du kannst ja bestimmt schon noch drauf hocken ohne sattel kleine ausritte oder anderes :)

Geh doch mal wieder hin. Dann verlierst du den Kontakt nicht ganz.