Kann mein papa mit zum frauenarzt?
Ich bin 14 und habe einen termin beim frauenarzt. Ich War schon zweimal beim frauenarzt aber da war meine Mutter mit. Beim nächsten termin kann sie aber nicht mitkommen weil sie arbeiten muss. Ich traue mich nicht alleine dort hin zu gehen. Schon alleine weil ich dann mit dem bus fahren müsste (eine halbe Stunde). Findet ihr es in ordnung wenn ich meinen papa mitnehme? Kann er auch mit ins behandlunszimmer kommen? (es ist nur ein gespräch eventuel noch ein ultraschall)
9 Antworten
Ich glaube das geht. (weis es aber nicht bin selber Männlich) du willst ja das er dabei ist und er ist ja dein Vater. Finde es auch gut das ihr eine gute bezihung zu einander habt.
Ja klar kannst du das machen wenn du ihm vertraust und dass kann eurem Verhältnis nur gut tun
Selbstverständlich. Viele Männer begleiten auch ihre schwangeren Frauen bei der Untersuchung, also da sind Männer nichts ungewöhnliches.
Du kannst aber durchaus mit 14 schon alleine Arzttermine wahrnehmen, die Routine sind.
Na klar wieso nicht aber...naja ...ne halbe Stunde ist gerade echt nicht viel.Wenn dir das nicht unangenehm ist und deinem Vater, dann geht das ja...
Aber man sollte schon mit 14 anfangen irgendwie Selbstständiger zu werden..(du gehst ja nicht das erste mal hin..)
Ich weiß aber ich habe ständig vor Allem angst. Vielleicht habe ich eine angst störung oder leichte Depressionen. Ich habe auch schon einen termin beim phychologen.
Ja klar, er ist Erziehungsberechtigt. Ich würde aber alleine in den Behandlungsraum gehen.