Kann mein Paket in 7 Tagen nicht abholen.

7 Antworten

Wenn es in der Packstation liegt, sind es 9 Tage. Dann kannst du aber auch bei der Post anrufen und um eine Verlängerung bitten. Ich meine, dass es Online nicht funktioniert, die Zeit verlängern zu lassen.

Wenn es in einem Paketshop liegt und du weißt wo, dann ruf dort einfach an. Die behalten es meistens auch dann länger dort.

Wenn es zurückgeschickt wird, erhältst du meistens eine Mail oder einen Anruf, in der du kurz erklären musst, warum das Paket zurück geschickt wurde. Oftmals senden die Shops es kostenlos nochmal raus, dann solltest du es aber nicht nochmal zurückschicken lassen, weil du es nicht abholen konntest. Ansonsten kannst du dein Geld zurück verlangen (ohne Versandkosten), wenn du das Paket nicht mehr möchtest. Es gibt ja ein Wiederufsrecht, besonders, wenn man aus dem Internet bestellt hat.

Die Lagerfrist in der Packstation beträgt 9 Tage. DHL verlängert diese
einmalig. Dazu die Postnummer (auf der Gold Card unten links) an
twitter@dhl.com schicken.

Schlimmstenfalls musst du die Versandgebühren nochmal zahlen, und man schickt dir das Paket nochmal zu.

frag doch einfach mal ob sie es später schicken können oder zu verwandten oder so...

Wenn du die post stelle benachrichtigst dass sie es länger da behalten sollen (gegen eine gebür von ich glaube 10€ pro tag) können sie es auch länger da behalten.

tippster  15.11.2012, 21:51

Die Aufbewahrung ist stets kostenlos. Du bezahlst ja nur für den Versand, nicht für die Lagerung.

NoLies  15.11.2012, 21:54
@tippster

Hm, kann siend as es in deutschland anders ist, in der schweiz muss man eine aufbewahrungs gebühr bezahlen...