Amazon-Paket statt Retoure einfach nicht bei der Post abholen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach die Annahme verweigern.

Das geht automatisch zurück.

Oder eben nicht abholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.

Hi, ja du kannst einfach nicht annehmen. Dann wird das Paket zurück geschickt und du bekommst in der Regel dein Geld zurück.

Ich würde in der Filiale einfach sagen, dass sie das Paket nicht annehmen. dann geht es automatisch zurück. Wenn sie zum Beispiel mit Hermes zurücksenden würden, dann könnten sie ganz ohne Drucker die Retoure mit dem Handy machen. Hermes kann das direkt vom Handy einscannen und dann drucken die die Aufkleber in der Filiale aus. Viele Grüße

Wenn du nicht da bist und es nicht bei der Post abholst gehts nach 7 Tagen automatisch zurück.