Kann mein Konto paar Tage im minus sein?

Rolf42  27.04.2021, 13:38

Kommt darauf an...- Bist du mindestens 18 Jahre alt? Wurde dir ein Kreditrahmen eingeräumt oder handelt es sich um eine "geduldete" Überziehung?

Mirko117
Beitragsersteller

Ja, bin 18 Jahre. Es wurden 20€ vorgemerkt und jetzt kamen noch 10€ dazu, das heißt, dass ich bis zum 30. Im minus bin bis mein Geld kommt (10€ im minus bin ich bis zum 30.)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Bank die Überziehung duldet, zahlst du dafür ein paar Cent Zinsen, sonst passiert nichts.

Duldet die Bank die Überziehung nicht, gibt sie die Lastschriften zurück, und du darfst dich hinterher mit den entsprechenden Stellen wegen der geplatzen Zahlungen herumärgern.

Bist du Volljährig und hast einen Dispo? Dann zahlst du die Zinsen und die Bank freut sich. Wenn nicht, könnte es irgendwann sein, daß die Bank Dir dein Konto kündigt.

Wenn es eine zulässige Überziehung ist, dann werden für die paar Tage entsprechende Zinsen berechnet und das wars.

Bekommst wahrscheinlich ein paar Euro Überziehungszinsen drauf, aber sonst passiert nix.