Wenn ich mein PayPal Konto ausgleiche wird dann noch was abgebucht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Konto ausgeglichen ist wird nichts abgezogen. Warum denn auch?

Dein Konto kann eigentlich nur in´s Minus kommen, wenn eine Zahlung von der Bank nicht eigelöst wurde. Achte daraus, dass das nicht passiert, und du wirst keine Probleme haben.

Du kannst dein Konto auch dadurch ausgleichen, dass du etwas kaufst was teurer ist als der Minusbetrag. Dann wird dein Konto ausgeglichen und der Differenzbetrag steht dir zur Verfügung.

Sollte dein Konto längere Zeit im Minus bleiben, so reagiert Paypal äußerst rigoros und "hetzt" dir ein Inkassobüro auf den Hals. Dann wird es richtig teuer. :-((

Lukas544
Beitragsersteller

Mein paypal konto ist jetzt mit 7 euro im plus sollte nix mehr abgebucht werden oder?

GvonPreussen  07.06.2021, 11:48
@Lukas544

Natürlich wird nichts abgebucht. Dir stehen 7.00 € zur Verfügung. Die kannst du auf dein Bankkonto überweisen. Es ist übrigens nicht nötig, dass das Konto im Plus ist. Es reicht, wenn es + - Null ist.

Lukas544
Beitragsersteller
@GvonPreussen

Achso okey das heißt es wird jetzt zu 100% nix mehr abgebucht ?

GvonPreussen  07.06.2021, 11:55
@Lukas544

100 % nein.

Paypal ist sehr zuverlässig. Das kann höchstens passieren, wenn die Zahlung sich "überschnitten" hat.

Wenn dein Komto belastet wurde, und du gleichzeitig ausgeglichen hast. Das wird sich aber schnell automatisch ausgleichen, da nach der Belastung deine Überweisung gutgeschrieben wird. 12,99€ Minus plus 12,99 € Gutschrift (deine Überweisung) ergeben Null. :-)

Paypal ist wie eine Bank und zuverlässig wie eine Bank. Da verschwindet kein Geld. :-)

GvonPreussen  07.06.2021, 11:56
@Lukas544

Vergiss dein Konto, es ist alles im grünen Bereich. Du hast sogar ein Plus.

Lukas544
Beitragsersteller
@GvonPreussen

Ich habs nicht gleichzeitig gemacht sondern bevor paypal es abbuchen konnte heißt es wird nix mehr gebucht richtig?

GvonPreussen  08.06.2021, 14:09

Nachtrag zur Anwort.

Du kannst das Konto auf einfache Weise ausgleichen, indem du einen Verwandten, Freund, Bekannten bittest den Minusbetrag per Freunde&Famile auf dein Paypalkonto zu überweisen. Das ist nicht nur gebührenfrei, sondern vollkommen legal. :-(

Normal ist das da mit abgeglichen und die ziehen nichts mehr ein. Wenn sich aber deine Überweißung und deren Abbuchung überschnitten hat kann das durchaus passieren. Das du auf einmal + auf dem Konto hast. Ist mir mal passiert zumindest.

Aber ist ja kein Darama entweder dann halt benutzen oder wieder zurück aufs Konto überweißen

Lukas544
Beitragsersteller

Ja mein paypal konto ist jetzt wieder im plus weil ich was drauf gezahlt habe sollte eig nix mehr passieren oder?

Marc  07.06.2021, 12:08
@Lukas544

Achte darauf, dass dies nicht wieder passiert. Kontoüberziehung sollte man um jeden Preis vermeiden!