Kann mein handy geortet werden trozt wechsel der simkarte?
wenn ich auf apple in einer familie bin und dann meine simkarte z.b mit einer prepaid karte ändere und mein standort ausmache kann ich dann immernoch geortet werden
5 Antworten
natürlich, weil jedes Gerät eine eindeutige Identifizierung hat. IMEI und / oder MAC Adresse.
ja, weil sich diese genannten Nummer nicht ändern. ist wie die Fahrzeugnummer bei einem Pkw.
im Grund ist die Sim Karte dafür völlig unwichtig
Und was ist wenn ich ein neues handy habe mit der selben simkarte
dann hat dieses Handy auch eine eigene IMEI Nummer und MAC-Adresse. und die nächsten Frage gelich vorwegzunehmen:
bei jedem Anruf wird auch die IMEI Nummer übertragen, der Netzanbieter speichert diese im Rahmen der Nutzung.
Weißt du vielleicht wenn ich mein handy komplett ausschalte sieht man dann garkeinen Standort oder den letzten standort
Hat mit der SIM-Karte nichts zu tun, also ja, du kannst immer noch geortet werden. Aber soweit ich weiß kann man das Standort teilen auch einfach so direkt ausschalten, auch mit der Familienfreigabe.
Meinen standort kann ich zwar ausschalten aber mir geht es um die ortung von polizeilicher sicht
Das ist nochmal was ganz anderes. Bin jetzt davon ausgegangen du meinst ,,Wo ist" weil du von der Familienfreigabe geredet hast.
Achso nein so war das nicht gemeint weißt du vielleicht ob das denn geht?
Das hat dann auch nichts mit irgendwelchen Standorteinstellungen oder Mobilen Daten zu tun. Es reicht, im Handynetz zu sein. Den ganz genauen Standort findet man so nicht raus, nur ungefährt das Gebiet wo das Handy das letzte Mal im Netz war. Aber dagegen kannst du es in den Flugmodus Stellen.
Ich brauch halt internet um in kontakt mit bestimmten personen zu bleiben könnte man mich orten würde ich auf ein anderes handy wechseln
Ja, jedes Handy dass mit dem Handynetz verbunden wird kann grob geortet werden
Auch wenn man nicht weiß das das handy mir gehört
Keine Ahnung, so genau weiß ich nicht welche Methoden die Polizei hat.
Weißt du ob ich mit VPN nicht gefunden werden kann
Ja das kann trotzdem geortet werden ansonsten würde das ja jeder Verbrecher so machen. Die Idee ist ja nicht mal besonders originell
Ich hatte mal gesehen das die ortung über simkarte stattfindet deshalb hat mich das interessiert
Ja klar geht das rein technisch: Standortdienste, Dreieckspeilung, ...
Bringt nix. Auch das kann geortet werden.
Die einzige Möglichkeit mit einem Mobilfunktelefon nicht geortet werden zu können ist es komplett auszuschalten.
also den internetzugang auszuschalten wird auch nix bringen?
Wieso sollte das was bringen?
Du wärst nach wie vor mit div. Mobilfunktürmen in Deiner Umgebung verbunden.
Wie denn das wenn ich mit nix verbunden bin keine mobilen daten kein wlan garnix oder z.b im flugmodus
Du musst doch jz nicht so aggresiv sein ich versuch das was hinter allem steckt einfach nur zu verstehen so wie du redest kommt es mir so vor als würdest du von dem ganzen zeugs was verstehen ich wollte nicht respektlos oder so rüberkommen ich versuche es nur zu verstehen
Ja. Das kann man mit der imei machen.
Also würde ich alles vom handy löschen also einen kompletten neustart und dann mit einer neuen nummer würde man mich immernoch orten können?