Kann mein Ex mich anzeigen, weil ich ihm seine Sachen nicht zurückgebe?

9 Antworten

Geschenke müssen nicht zurückgegeben werden. Außerdem denke ich er redet nur Müll dann soll er mal zur Polizei gehen, die haben besseres zutun.

Wenn sie grundsätzlich die Sachen zurück geben möchte, soll eben jemand mitkommen und man trifft sich auf neutralem Grund in der Öffentlichkeit.

Wenn es tatsächlich nur um eine geschenkte 2 Euro Kette geht die sie nicht mehr hat würde ich es drauf ankommen lassen, soll er doch zur Polizei und sich lächerlich machen

Wenn es um mehr geht (du schreibst ja zeug) dann einfach einen anderen zur Übergabe schicken

Er wird es versuchen dann gerichtlich einzufordern. Bekommt er recht, was immer ungewiss ist, würdest du notfalls in Erzwingungshaft genommen werden können.

Was meinst du mit Geschenke in der Suchleiste? Wenn es um Geschenke geht, muss man die nicht zurückgeben, wohl aber seinen Besitz wie z.B. Schuhe oder eine Musikbox, die von ihm noch bei ihr waren.

Um Sachen zurückzugeben würde ich ihr empfehlen, in Begleitung von ein paar Freunden, vielleicht kennt sie zwei breite Typen, dem Kerl seinen Besitz zurückzugeben.