Sachen dem Ex zurückgeben ohne Begegnung

12 Antworten

Hallo Peddi333,

wenn du ihn nicht sehen möchtest, musst du auch nicht.

Es gibt grundsätzlich 2 Möglichkeiten:

  • abholen lassen

  • bringen (lassen)

Vereinbare einen festen Zeitpunkt, stelle ihm seine gepackten Sachen unten in den Flur zum Abholen. Fertig. Wäre auch nicht ganz meins, aber okay.

Wenn du die Sachen schicken möchtest, hmm, da entstehen bei Zustellung durch einen Dienstleister Kosten. Weiß nicht, ob du die zahlen möchtest. Was ist mit einer Freundin/Freund, die ihm die Sachen vorbeibringen kann. Ebenso auch die Möglichkeit, diese von einer Dritten Person abholen zu lassen. So hast du keine Berührungspunkte.

Viele Grüße

Taimanka

Pack' alles in ein Paket/ einen Karton, schreib' seine Adresse drauf, ruf' beim Paketdienst an und lass' das Paket abholen.

Im Grunde ist es aber doch kein Problem, wenn er die Sachen bei Dir abholt...Musst ja nicht großartig was zu ihm sagen, er holt seine Sachen und fertig. Und wenn Du nicht alleine sein willst, dann hol' Dir noch 1 oder 2 Freunde dazu, wenn er kommt.

also... zuallererst würde ich schauen ob er die dinge wiederhaben möchte. sind es geschenke? behalte sie, geschenk is geschenk. wenn möglich verhöker die auf ebay und kassier nebenbei noch was :) sind es sachen wie (normale) shirts die er bei dir eh dagelassen hat und sich nicht drum geschert hat, schmeiß sie weg, er wird sie bestimmt nicht wiederhaben wollen wenn sie deinen geruch dran haben. bei den cd's und anderen sachen, von denen du weißt er will sie wieder, pack sie alle in nem karton, stell sie vor der haustür ab und geh. du musst auch nicht unbedingt klingeln find ich. wenn du darauf aber auch keinen bock hast, bitte deine beste freundin (denn diese stehen einem nach einer trennung immer bei! ) sie ihm abzugeben. vielleicht will sie ihn selbst nicht sehen, aber es würde ihr sicher nichts ausmachen dir einen gefallen zu tun. :)

Wofür gibt es denn die Post? Du wirst sicher seine Adresse haben. Vorsichtshalber Einschreiben/Rückschein.

Mit der Post ein Paket verschicken oder eine Freundin losschicken. Du kannst den Karton auch einfach vor seine Tür stellen.