ex beleidigt

9 Antworten

Ich glaube, Du hängst noch sehr an Deinem Exfreund und hättest ihn gerne zurück, oder?

Leider kann man sowas nicht beeinflussen - er kommt nur, wenn ER möchte, da kannst Du gar nichts machen.

Wenn Du Dich entschuldigen möchtest, dann kannst Du das natürlich tun: "Hallo ....., entschuldige bitte meine Beleidigungen in der letzten Nachricht (und Gespräch). Ich war sehr aufgewühlt und es ist mir sehr peinlich. Ich wünsche Dir noch alles Gute! LG ......"

So in etwa. Mach ihm keine Vorwürfe und frag nicht nach einem etwaigen Wiedersehen - er sollte sich nicht unter Druck gesetzt fühlen. Du darfst auch keine Reaktion erwarten.

So wie Du schreibst, hört es sich schon an, als ob Du noch was von ihm willst, ne? Beleidigen ist immer schlecht, das weisst Du.

Die Frage welcher Du dich auf jeden Fall stellen musst , das wäre vor allem die was willst Du wirklich von deinem Ex Freund, könntest Du dir mit ihm noch ein Remake der einstigen Beziehung vorstellen oder fällt das eher ins Reich der Utopie. Allrdings hat das nicht direkt etwas mit deiner gestellen Frage zu tun und da muss ich dir sagen, das auch im Umgang mit dem Ex Freund nach Möglichkeit das Gesicht gewahrt bleiben sollte. Ergo eine einfache Entschuldigung sollte das Thema beenden können und was dein Ex Freund dann eventuell denken würde, das ist nicht dein Problem sondern das von einem Ex Freund.

Wenn es dein Ex ist was interessiert es dich? Wollt ihr "Freunde" bleiben?

eine aufrichtige Entschuldigung ist notwendig. Sie ist nicht Schwäche zu zeigen, sonder einen Respekt zu ihrer vergangene Liebe.