Kann mein ein TWO-Pack haben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

''gesehen'', oder siehst du es immernoch?:D

Klar kann man ein two-pack haben wieso solltest du keins haben? Anatomisch ist das natürlich möglich wenn du nur einen bestimmten Bereich deines Bauches trainiert hast und die anderen Bereiche vernachlässigt hast. Pro Bauchmuskel Paar gibt es ja extra verschiedene Übungen die du machen musst!

bauchmuskelnorg  20.11.2012, 09:10

Das was man so üblicherweise als Sixpack sieht ist nur ein Muskel. Der muskulus rectus abdominis wird aber von Zwischensehnen unterteilt, so dass man dann eben einen Waschbrettbauch sehen kann, wenn die Fettschicht darüber genügend dünn ist. Die Anzahl dieser Sehnenunterteilungen kann varieren, auch ob die Packs versetzt zu einander sind, kann genetisch varieren und ist ganz normal. Je nachdem ob Du 3 oder vier Zwischensehnen hast, sieht Dein Bauch anders aus. Du musst an Deinem Training sicher nichts umstellen, und da Du erst 13 bist, brauchst Du Dir eh noch keine Gedanke machen, da Du noch im Wachstum bist und sich da eh noch einiges verändern wird. Achte darauf, dass Dein Körper immer ausreichend Nährstoffe für das Wachstum zur Verfügung hat, mach normal Sport und ernähre Dich gesund, dann, passt alles.

SummerLovex33
Beitragsersteller

immernoch.!:D

ja kann sein wenn du falsch trenierst oder nicht alle muskeln werden nur die trainierten stärker

Hallo! Man kann sogar ein Zeropack haben - wie die meisten. Da bist Du mit einem Twopack schon weit vorne.