Kann mein E Scooter auch mehr als 100 Kg belastet werden?

6 Antworten

Hallo

Das würde ich dir nicht raten

  1. Es ist verboten und man kann sich leicht verletzen
  2. Abgesehen davon braucht man eigentlich ab 90kg Vollgummireifen (das heißt ohne Luft drinnen nur Gummi) Außer der Roller hat die schon drauf.

Bei 120kg oder 110kg würde es noch gehen aber 40kg sind definitiv zu viel für den Motor die Reifen (egal ob Vollgummi oder normal) und den ganzen Roller

Also ich würde davon abraten

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Hängt wahrscheinlich vom Modell ab, sollte aber gehen, wenn auch nicht empfohlen. Bin auch mal auf einem gefahren mit meinen leichten 135kg, war noch ok.

Ging nur für mich so gar nicht, da von meinen Größe 51 Füßen nur einer raufgepasst hat, und mit meiner Größe (2,02m) hab ich so gar keine Balance auf diesen Dingern😅

Auf E-Scootern ist es verboten zu 2. zu fahren, auch wenn ihr das zulässige Gewicht einhalten würdet ist es nicht erlaubt. Da drohen sehr empfindliche Strafen.

Woher ich das weiß:Recherche

Eigentlich müsste es gehen, aber ich würde vermeiden über Bordsteine etc. zu fahren, aber 40kg ist weit über der Grenze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann gut gehen, muss aber nicht. Maximalbelastungen sind selten genau bei dem angegebenen Gewicht.

Wenn was passiert oder der E-Scooter dadurch beschädigt wird wird aber keine Versicherung zahlen und die Garantie wird wegen unsachgemäßem Gebrauch sehr wahrscheinlich auch nicht greifen.