Kann ich auf den E-Scooter fahren mit meinem Gewicht?

7 Antworten

Naja du musst dann halt damit rechnen das er schneller kaputt geht wegen Überbelastung.

du überschreitest die zulässige gesamtmasse für die das Fahrzeug freigegeben ist. die 110KG abzüglich Scooter = das Gewicht was noch drauf darf.

Ich habe einen Kollegen, der um die 110 kg wiegt und öfters mit einem Scooter fährt, von daher sollte es eigentlich gehen.

Du riskierst die Garantie und obendrauf könnte die Versicherung sich weigern etwas zu zahlen, wenn was passiert.