Kann Mastrubation süchtig machen?

6 Antworten

Das ist natürlich durchaus möglich, dass Masturbieren süchtig macht. Das liegt aber letztendlich an einem selbst, wie oft man es macht und auch braucht. Ich mache es seit meiner Jugend täglich, egal ob ich einen Partner oder eine Partnerin habe oder nicht. Für mich ist es einfach entspannend.

Es kann süchtig machen, aber das ist dasselbe wie Rauchen, Alkohol, ein bestimmter Geruch, Spiele, ...

Vieles macht süchtig.

DerPuterich  04.11.2019, 22:43

Oder auch Pringles ;D

Ich denke nicht... "Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach" mal anders verwendet... allein die Mechanik. Versuche mal wie ein Süchtiger deine Nase zu putzen, irgendwann tut dir Die Nase nur noch weh! Mechanischer Abrieb und so..... Du lässt die Finger davon ! Oh man!

Devinitiv ja, aber wenn du es in einem gewissen Maß tust kann sich eigentlich keine Sucht entwickeln

Ja,das kann es