Kann man Truthähne/Puten mit Hühnern halten und dürfen Truthähne/Puten im Garten frei rumlaufen?

5 Antworten

Ja, man kann sie gemeinsam halten, wenn genug Platz ist! Wenn du kleine Hühner hast, brauchen diese zusätzlich einen Rückzugsort.

Ich halte auch Puten und Hühner gemeinsam, sie alle dürfen raus ins Freiland (wenn nicht gerade Stallpflicht ist). Die Hühner profitieren von den großen Puten, da diese Greifvögel abschrecken.

Hey, wir hatten früher auch alle Tiere zusammen aber unsere Puten schliefen hoch oben in den Bäumen, sie kamen nur in den Stall wenn es was zum futtern gab.

lG aus Thüringen

Klar kann man das. Ich besitze selber Truthähne und Hühner und manchmal spielen sie zusammen im Hof oder tanzen Juju on that beat.

SariSafariiiiii  25.04.2017, 19:24

Das kann ich bestätigen. Meine Truthähne spielen ständig mit den Hühnern meines Nachbarns.

Man kann. Als direkter Nachbar in einem Wohngebiet hätte ich allerdings einiges einzuwenden.