Darf ich ohne weiteres Hühner im Garten halten (im Wohngebiet)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Im Wohngebiet mußt Du fragen, das ist nicht überall gleich geregelt (frag Deine Gemeinde), wenn es "überwiegend WOhngebiet" ist, gilt das selbe, und erst ab "ländlicher Raum" bzw ländliches Wohngebiet (oder so ähnlich) darfst Du immer.

Und "ohne Weiteres" darf man nirgends Hühner halten, die müssen beim Vetamt angemeldet werden, die kontrollieren dann ggf auch mal Dein Bestandsbuch, gucken, ob die Pflichtimpfung(en) eingehalten werden und so weiter.

das kann Ärger mit den Nachbarn geben, sprich mit a l l e n

Es wäre ratsam, deine Nachbarn zu fragen, insbesondere wenn du dir noch einen Gockel dazuholst, die Krähen nämlich nicht nur am Morgen, sondern gerne auch den ganzen Tag.