Kann mann mit Heimarbeit seinen Lebensunterhalt verdienen?

6 Antworten

Kommt darauf an. Ich habe etliche Kollegen, welche einen "Heimarbeitsplatz" haben und von zu HAuse aus arbeiten, die kommen nur einmal die Woche oder im Monat ins Büro. Ich fürchte aber, dass die Art Heimarbeit, welche Du meinst, eher schlecht bezahlt wird, aber zum Lebensunterhalt kann das ja auch ausreichen. Und schlecht bezahlte Arbeitsplätze "normaler" Prägung gibt es ja auch.

Im Prinzip ja...

Allerdings sind diese Sorten Heimarbeit rar gesät (und werden auch definitv nicht als Heimarbeit in der Zeitung inseriert).

Ich kenne Leute, die ein "Home-Office" haben, aber trotzdem immer mal wieder beim Arbeitgeber "afulaufen". Die können von Ihrem Job sogar gut leben.

Hallo,

ja, das gibt es. Im Erzgebirge arbeitet meine Bekannte für eine Holzkunstfirma komplett als Heimarbeiterin. Sie hat also Urlaub und Krankheitsregelung wie in der Fabrik.
Die macht da Klebearbeiten und anstreichen mit Farbe der Holzfiguren. Sie bekommt alles geliefert und alles wird abgeholt.
Der Lohn ist zwar niedrig aber er reicht zum Leben und etwas mehr.

Grüße aus Leipzig

Mit Heimarbeit-Jobs wie z.B Call Center Agent in Heimarbeit oder Redakteur in Heimarbeit, lässt sich ein Nebenverdienst generieren.

Reich wird man damit wohl eher nicht.

Ja, aber ich arbeite bei mir selbst daheim als Unternehmer. Aber mit dem was du als Heimarbeit verstehst, arbeitest du viel und bekommst nix.