Kann Mann diesen Birkenstock Schuh tragen?
Mich würde mal interessieren, ob dieser Schuh auch von Herren „Tragbar“ ist.
Link:
An sich scheint es generell sehr schwer zu sein für Herren Sandalen zu finden. Besenders, wenn es auch noch Schuhe sein sollen, die ein Fußbett haben, das wenigstens etwas Unterstützung da ist. Ich persönlich finde, dass dieses Modell mit am besten aussieht. (In Schwarz oder Mocca)
Ein Kumpel von mir hat dieses Modell, allerdings sehe ich das eben überwiegen Frauen tragen.
Nun ist meine Frage, kann man das als Mann bedenkenlos tragen, oder sollte man lieber ein anderes Modell wählen.
LG
18 Stimmen
10 Antworten
Also, meine Meinung zu dem Thema: Wenn man schon alles andere "darf", warum dann nicht die Schuhe tragen, die einem gefallen?
Gegen das Modell spräche bei mir subjektiv die offene Ferse, der fehlende Bund oder wie das heißt an der Ferse, sprich: Man kann damit nicht mal kurz schneller laufen, weil man dann aus dem Schuh "fällt". Ich würde mir die Schuhe vor Ort ausschen und längere Zeit im Laden damit herum laufen, um zu sehen, ob das bei jeder Geschwindigkeit möglich ist.
Also, ich habe das „Madrid Modell“ anfavorisiert, weil mir bei dem „Modell Arizona“ durch den oberen Riemen immer der Fuß wund gerieben wird und ich deshalb extra ein Model ohne den zweiten Riemen möchte.
Und da dachte ich mir eben die sind im besten, da sie von der Bauart her wie Adiletten sind.
Natürlich kannst Du die Madrid tragen als Mann. Mayari und Gizeh in Lackoptik ist auch sehr zu empfehlen
Warum sieht das schwul aus ?
Kleidung oder Schuhe macht einen Menschen nicht schwul oder lesbisch.
Dann trag einfach das Modell Arizona, wenn Du schon damit Probleme hast, dass Du überwiegend nur Frauen mit Madrid siehst.
Sind unisex 😊 LG
Meiner Meinung nach sind Holzschlapfen unisex.
Das Birkenstock Modell Madrid ist unisex. Du kannst es bedenkenlos auch als Mann tragen. In anderen Ländern völlig normal. Nur in Deutschland ist es weniger an den Füßen der Männer zu sehen.
Besonders an sehr heißen Tagen trage ich sie sehr gerne, da sie ordentlich luftig sind. Außerdem habe ich ein EVA Modell, Ideals für das Schwimmbad.
Warum sollte dieses Modell ein Problem für Männer sein, wenn Adiletten auch kein Problem darstellen!?
Hmm, Dabei kann ich dir nicht zustimmen, denn es soll ja neutral aussehen. Denn in Lack würde das Total schwul aussehen.
Lg