Kann mann die Auftragbestätigung stonieren?

4 Antworten

Die Unterschrift auf der Auftragsbestätigung ist anders ausgedrückt deine Einwilligung zu dem Vertrag.

Wenn da nicht ausdrücklich draufsteht, dass diese Auftr.-best. binnen einer bestimmten Frist storniert werden kann, dann ist es ncht möglich, "einfach so" vom Auftrag zurückzutreten.

Falls das Material erst nach Erstellung des Feinmaßes bestellt / gefertigt wird, wäre es denkbar, dass die Firma sich auf eine Stornierung des Auftrages einlässt.

Wenn bislang keine Kosten entstanden sind, und noch kein Material geordert wurde, hat der Auftragnehmer keinen direkten Schaden zu verbuchen.

Das beste ist, wenn Du dort schnellstmöglich anrufst oder hinfährst, um die Sache zu klären.

Wie gesagt, die Firma könnte drauf bestehen, lässt sich möglicherweise aus Wohlwollen darauf ein, den Vertrag rückgängig zu machen.

LG  C.C.

Nein. Widerrufsrecht gibt es nur im Haustür- und Fernabsatzgeschäft.

Alles andere wäre Kulanz des Dienstleisters.

Ich meine Du hast nach der AB eine Widerrufsfrist innerhalb 14 Tagen. Da das Feinmaß noch nicht aufgenommen wurden, ist auch noch kein Material bestellt.

Reagiere zeitnah ... wenn er nicht will, sag ihm dass du aufgrund unerwarteter Vorkommnisse in der Familie nicht mal mehr einen Teil davon aufbringen könntest. Nichts hassen Handwerker mehr, als wenn sie keine Kohle bekommen.

Wenn es sich allerdings um ein Unternehmen handelt, das sich sehr aktiv um Kunden (also dich) bemüht, könnte auch die Regel des Haustürgeschäfts gelten.

Schau mal bitte hier:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Ruecktritt-von-Auftragsbestaetigung--f186663.html

oh man, du hast einen Blankoauftrag unterschrieben - Wo im Laden - bei dir zu Hause, du hast den Handwerker bestellt?